Matthew Perry schrieb auf der Promi-Dating-App „Raya“ mit einer 31 Jahre jüngeren Frau, die das Ganze prompt öffentlich machte. Foto: imago/Zuma Wire

Erst Ben Affleck, jetzt Matthews Perry. Ein neuer Online-Trend macht vielen bekannten Hollywood-Männern jetzt Angst. Denn wie beim „Batman“-Star wird nun auch Matthew Perry von einer jungen Schönheit auf „TikTok“ geoutet, sie auf der Dating App „Raya“ angeschrieben zu haben. Kate Haralson war erst 19, als der 31 Jahre ältere „Friends“-Star mit ihr ein „Match“ hatte: „Ich habe nur zum Spaß mit ihm gematched. Doch dann wollte er sofort mit mir FaceTimen. Ich rede normalerweise nie mit so viel älteren Männern, aber dachte‚ das wird bei ihm bestimmt witzig‘.“

Lesen Sie auch: Mehrfach gemeinsam gesichtet: Geben Jennifer Lopez und Ben Affleck ihrer alten Liebe eine neue Chance? >>


imago images/Cinema Publishers Collection
Jennifer Aniston, Matthew Perry, David Schwimmer, Lisa Kudrow, Courteney Cox und Matt LeBlanc (v.l.n.r.) wurden mit der Sitcom „Friends“ zu Stars.

Haralsons „TikTok“-Video enthält einen Ausschnitt, wie Perry per Video sie ausfragt – mit dem Spiel „20 Fragen“. Der „New York Post“ verriet sie dazu: „Ich habe das Video veröffentlich, um darauf aufmerksam zu machen, wie viele Hollywood-Typen sich an junge Girls heranmachen.“ Die Personalassistentin besteht allerdings darauf, dass Perry „keine sexuellen Anspielungen“ gemacht hat: „Er hat aber von vorneherein gewusst, dass ich erst 19 bin. Er hat mich sogar gefragt, ob er so alt ist wie mein Vater. Als ich ihm gesagt habe, dass er sogar ein Jahr älter ist als Dad, hat er nur gelacht.“ Inzwischen hat Haralson ihr TikTok-Video wieder gelöscht. Weil „ich mich doch etwas schlecht gefühlt habe, weil Matt so ein netter Kerl war.“ Auch wenn es mit Perry „total harmlos“ war, findet es Haralson „überhaupt nicht ok, dass so viele ältere Promis ständig junge Girls anschreiben“.

Kate Haralson hatte mit Matthew Perry auf „Raya“ ein Match. privat

Lesen Sie auch: „Friends“-Star: Ex-Liebhaberin von Matthew Perry: „Ich war sein Drogenkurier“ >>

Perry (51) ist inzwischen mit der 29-jährigen Molly Hurwitz verlobt. Mit ihr hatte er im letzten Jahr eine Beziehungsauszeit, während er er sich anscheinend auf Raya nach Alternativen umschaute. Er beschrieb sich auf der Dating App für Promis und Models selbst so: „1,83 Meter groß. Suche nach Miss Richtig oder einfach nur bis dahin Fun zu haben. Natürlicher Look bevorzugt.“

Matthew Perrys „Raya“-Profil. Screenshot

Auch das Model Lana Luis (23) passte genau in sein Beuteschema: „Wir haben gematched. Allerdings habe ich von einigen meiner Model-Freundinnen gehört, dass er auch sie angeschrieben hat. Außerdem trinkt er kein Alkohol mehr, das war ein Abturner.“