„Hochzeit auf den ersten Blick“ geht in eine neue Runde. Der KURIER verrät, welche Damen dabei sind und was sie zu der Teilnahme bewogen hat. Sat.1

Gebe ich diesem vollkommen unbekannten Menschen das Eheversprechen? Einem Menschen, den ich bis gerade nicht kannte, nie mit ihm gesprochen habe, ihn nie berührt, nie geküsst habe? Vertraue ich auf die erfahrenen Experten, die auf Basis zahlreicher Tests und Auswahlverfahren den Menschen gegenüber als den perfekten Partner identifiziert haben?

Vor dieser Frage stehen in diesem Jahr wieder zwölf Kandidaten in der Sat.1-Kuppelshow „Hochzeit auf den ersten Blick“. Am kommenden Mittwoch geht es los. Der KURIER verrät schon jetzt, auf welche Damen sich die Herren freuen dürfen. Und was die zu diesem Experiment ihres Lebens bewogen hat.

Lesen Sie auch: „Hochzeit auf den ersten Blick“: Spoiler! Selina (26) und Michael (30) trauen sich als erste – ABER wer zahlt eigentlich die Scheidung? >>

„Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidatin Anika will ihren Mann „irgendwann lieben“

Die 30-jährige Anika geht absolut realistisch in das Experiment „Hochzeit auf den ersten Blick“: „Ich erwarte von meinem Ehepartner, dass er mich unterstützt, dass wir eine schöne Zeit miteinander haben“, sagt sie. Aber natürlich hat sie auch einen Traum: „Dass wir uns irgendwann lieben, im besten Falle, und glücklich miteinander sind.“

Sat.1
„Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidatin Anika

Alter: 30 Jahre
Wohnort: Hamburg
Beruf: Testanalystin
Single: seit zwei Jahren
Hobbys: Tauchen, Schwimmen, Standard- und Lateintanz, Kochen, Backen

Lesen Sie auch: DAS sind die Männer bei „Hochzeit auf den ersten Blick“: Einer startet von Null auf Hundert durch >>

Für „Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidatin Juliane soll das Experiment wahr werden

„Mein aller größter Wunsch ist, dass man glücklich wird, dass das Experiment wahr wird“, sagt Juliane über „Hochzeit auf den ersten Blick“. Sie ist 31 Jahre alt, seit zwei Jahren Single und liebt alles, was draußen und am Wasser stattfindet. Liebt sie bald auch einen neuen Mann? Sie wünscht sich, dass „ich meinen Zukünftigen wirklich finde, wir verheiratet bleiben, wir gemeinsam eine Zukunft aufbauen und es einfach harmoniert“.

Sat.1
„Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidatin Juliane

Alter: 31 Jahre
Wohnort: Brandenburg a. d. Havel
Beruf: Krankenschwester
Single: seit zwei Jahren
Hobbys: liebt alles, was draußen und am Wasser stattfindet

Für „Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidatin Lisa gehört Heirat zum Leben

Die 26-jährige medizinische Fachangestellte Lisa ist das Küken bei „Hochzeit auf den ersten Blick“. Trotz ihres jungen Alters fühlt sie sich bereit für die Ehe. „Ich möchte heiraten, weil das für mich zum Leben dazugehört“, sagt Lisa und möchte „einen Mann, der zu einem gehört, dem man ein Versprechen für die Ewigkeit gegeben hat, einfach durch dick und dünn gehen.“

Sat.1
„Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidatin Lisa

Alter: 26 Jahre
Wohnort: aus Vaihingen/Enz
Beruf: Medizinische Fachangestellte
Single: seit drei Jahren
Hobbys: Familie und Freunde treffen, Theater, Reiten, Lesen, Sport

„Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidatin Manuela: „Ich erwarte nichts!“

„Ich erwarte nichts“, geht „Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidatin Manuel pragmatisch in das Experiment. Sie sagt aber auch: „Hoffen tut man immer, aber das Schönste wäre natürlich am Ende zu heiraten, einen ganz tollen Menschen an die Seite zu bekommen und mit ihm die nächsten Schritte zu gehen.“

Sat.1
„Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidatin Manuela

Alter: 50
Wohnort: aus Dortmund
Beruf: Teamleiterin im Kundenservice
Single: seit zweieinhalb Jahren
Hobbies: Kochen, Wellness, Spaziergänge, Zeit mit Freunden und Familie verbringen

Lesen Sie auch: „Hochzeit auf den ersten Blick“: Diese Show lockte sogar Ralf aus Berlin aus der Reserve >>

„Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidatin Selina hofft auf die Liebe des Lebens

Selina ist die einzige, von der bereits klar ist, wen sie vor dem Altar treffen wird: den vier Jahre älteren Michael. „Ich hoffe, dass es eben jetzt funktioniert, auf diesem Weg und im besten Fall die Liebe des Lebens auf mich wartet“, verrät die 26-Jährige, die gern Neues erlebt. Beste Voraussetzung also für die TV-Show, bei der garantiert alles neu ist.

Sat.1
„Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidatin Selina

Alter: 26
Wohnort: aus Aachen
Beruf: Operationstechnische Assistentin
Single: seit dreieinhalb Jahren
Hobbys: Tanzen, Reisen, Freunde und Familie treffen, Neues erleben

„Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidatin Simone hofft auf einen Mann, der „gut findet, was er so vor sich hat“

Seit zwei Jahren ist Sachbearbeiterin Simone Single. Jetzt reicht es! Die Experten sollen ihr den perfekten Mann an die Seite stellen. Und wie sollte der so sein? „Ein Mann kann bei mir punkten, indem er mich so nimmt, wie ich bin, mich nicht verändern möchte und das auch einfach gut findet, was er so vor sich hat“, erklärt „Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidatin Simone.

Sat.1
„Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidatin

Alter: 31
Wohnort: aus Gotha
Beruf: Sachbearbeiterin
Single: seit zwei Jahren
Hobbys: Lesen, Malen, Reisen, Fahrradfahren, Wandern