Helene Fischer hat Millionen Fans - und will im kommenden Jahr bei einem Mega-Konzert in München auf der Bühne stehen. Foto: dpa/Britta Pedersen

Nur noch kurze Zeit, dann ist der große Tag für alle Fans von Schlager-Star Helene Fischer gekommen! Am 15. Oktober erscheint „Rausch“, das neue Album der Schlager-Queen – und die feiert ihr Comeback auf die Musik-Bühne mit einem echten Knall! Denn: Zur Veröffentlichung der Platte gibt es eine große Party – und jeder darf kommen! Denn: Fischer veranstaltet eine Realease-Feier im Livestream, Fans können die Feier im Netz verfolgen.

In einem Video kündigt Helene Fischer ihre Album-Release-Party an

„Ich freue mich wahnsinnig, euch was sehr, sehr schönes mitzuteilen“, erklärt die Sängerin in einem Ankündigungs-Video auf Youtube. „Es ist auch für mich das erste Mal, aber ich möchte einen Livestream machen. Und zwar habe ich mir gedacht: Was gibt es schöneres als mit euch gemeinsam in meinen Album-Release reinzufeiern?“

Lesen Sie dazu auch: Helene Fischer ist schwanger! Fans in Sorge: Finden ihre Konzerte jetzt trotzdem statt, was passiert mit den Tickets? >>

Am Sonnerstag um 19 Uhr soll auf Youtube und TikTok gesendet werden. „Und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr dabei seid“, sagt Fischer. „Natürlich werdet ihr viel über mein Album erfahren, wir nehmen uns richtig viel Zeit und ich gehe auch auf eure Fragen ein. Dennich möchte natürlich, dass ihr Teil davon werdet!“ Das heiße auch, dass alle mitmachen können – indem sie zuvor Videos zu Helene Fischers erster Single-Auskopplung „Vamos a Marte“ einsenden.

In diesem Clip kündigt Helene Fischer die Party zum Release ihres Albums an.

Video: Youtube

Diese Filmchen sollen dann gezeigt werden. „Wir suchen uns die schönsten Videos raus. Es ist für mich natürlich dann ein ganz besonderer Tag – denn endlich ist es dann soweit.“ Viel verraten wolle sie nicht. Aber: „Wir haben wahnsinnig viele Überraschungen vor.“ Es solle ein „großes Spektakel“ werden. Und: Um Mitternacht soll es dann die Videopremiere der neuen Single „Null auf Hundert“ geben.

Lesen Sie jetzt auch: Aufregung um Helene Fischer! Fans fassungslos: SO VIEL kosten Konzertkarten für ihre Show – und das sagt der Veranstalter zu den Wahnsinns-Preisen >>

Spannend dürfte vor allem sein, was die Fans fragen – denn viele beschäftigt sicherlich nicht nur das neue Album der Sängerin, sondern auch die Schwangerschaft.

Nach zahlreichen Medienberichten hatte Fischer die Gerüchte bestätigt – mit ihrem Lebensgefährten, dem Akrobaten Thomas Seitel, erwartet sie ein Baby. Berichten zufolge wurde nun bei einem Auftritt auch erstmals ihr Baby-Bäuchlein gesichtet – in der ARD-Show „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“.