Im KURIER-Interview
Mola Adebisi: Verlobung mit Adelina und Auswanderung in die Niederlande
Mola Adebisi erzählt im Interview mit dem Berliner KURIER, dass er sich mit seiner Freundin Adelina Zilai verlobt hat und verrät Details zur Hochzeit.

Mit Trachten und bayerischen Gepflogenheiten hat der Ex-Viva-Moderator Mola Adebisi eigentlich gar nichts am Hut. Der 50-Jährige kommt aus dem Norden Deutschlands, hat sich aber für die Angermaier Trachtennacht trotzdem in eine Lederhose geworfen. Doch Mola musste an diesem Abend nicht nur gut aussehen, er hatte auch eine Aufgabe.
Das Trachtenhaus lud alle Berliner Content Creator ein, ihre Kreativität beim sogenannten Content Creator Contest im Rahmen der Angermaier Trachtennacht unter Beweis zu stellen. Zu gewinnen gab es Preise im Wert von über 1500 Euro sowie die Chance, wie die VIPs bei der Trachtennacht im Rampenlicht zu stehen. Mola Adebisi war neben den Reality-TV-Stars Carina Spack und Matthias Höhn, dem Comedian Udo Bönstrup und der Influencerin Pralina Karina als Coach für die Bewerber im Einsatz.
Meistgelesen
Rezept des Tages
Geniales Rezept für Kartoffelsuppe: So deftig, fein und lecker
Verkehrsvorschau
Achtung, Berlin: Am Freitag sind SECHS S-Bahnen unterbrochen!
Sie war verschwunden
War es Mord? Leiche von vermisster Marie Sophie (14) gefunden
Blick in die Sterne
Horoskop für heute: Freitag, 29. September 2023 – für alle Sternzeichen
Der Berliner KURIER hat Mola auf dem Event zum Interview getroffen und mit ihm über die neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ und seine Verlobung mit seiner Freundin Adelina Zilai gesprochen.
Mola Adebisi verrät Details zum „Sommerhaus der Stars“
Mola, was war genau deine Aufgabe beim „Content Creator Contest“?
Ich habe die Bewerber zusammen mit den anderen gecoacht. Heißt, wir haben uns mit ihnen zusammen ein Konzept und Spots von 30 Sekunden überlegt und haben darin den eigenen Charakter der Creator herausgearbeitet.
Du warst schon in der Medienbranche, da gab es Social Media noch gar nicht. Wie hast du die Entwicklung erlebt?
Sehr interessant, die Veränderung der Medien mache ich gerne mit. Was vorher mit TV, Fax und Telefon gemacht wurde, läuft heute halt über WhatsApp und Social Media. Es ist eigentlich dasselbe, nur in einem anderen Gewand.
Am 19. September startet die neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“. Wirst du als ehemaliger Kandidat reinschauen?
Diese Staffel werde ich auf jeden Fall sehen. Ich habe schon mit einigen Paaren, die dabei sind, gesprochen und weiß daher schon ein bisschen was. Die dürfen zwar nicht so viel erzählen, aber sagen wir mal so, es wird sehr spannend.
Es soll noch krasser werden als die vorherigen Staffeln, oder? Sogar von Handgreiflichkeiten ist die Rede.
Jetzt explodiert es total. Bei uns war es eigentlich harmlos. Der kleine Streit damals mit Mike und Michelle war Kinderkram dagegen. Was die jetzt da hinzaubern, ist wirklich filmreif.

Verlobung mit Freundin Adelina Zilai
Wie ist es dir und Adelina nach eurer Zeit im „Sommerhaus“ im Jahr 2021 ergangen?
Wir hatten dort eine tolle Zeit. Adelina und ich haben noch stärker zueinandergefunden. Wir haben uns verlobt, sind in die Niederlande gezogen und haben uns dort ein Haus gekauft.
Wann soll die Hochzeit stattfinden?
Im nächsten Jahr. Wir wollten eigentlich an unserem Jahrestag, am 4. August 2024, heiraten, aber das ist ein Sonntag. Deswegen müssen wir uns was Neues überlegen. Aber im Endeffekt ist es auch egal, wann wir heiraten – die Hauptsache ist, dass wir heiraten.