Nick Edwards wurde von seinen Töchtern heimlich beim englischen Supertalent angemeldet. Youtube/BGT

Die amerikanischen und englischen Versionen von „Das Supertalent“ sind bekannt für ihre emotionalen Inszenierungen – und dafür, dass hier immer wieder unfassbare Talente auf der Bühne stehen. Der Auftritt aus der aktuellen Staffel von „Britain’s Got Talent“, der gerade im Netz für Furore sorgt, hat beides – einen emotionalen Augenblick, den man so schnell nicht vergisst… und auf der Bühne steht ein unglaublicher Sänger.

Lesen Sie auch: MIT VIDEO! Vorab-Einblick: Krasse Prüfung für Joko und Klaas! DAS müssen sie bei „Joko und Klaas gegen Pro.7“ leisten >>

Dabei musste DER erst überzeugt werden – Nick Edwards saß nämlich eigentlich nur im Publikum. Bis plötzlich seine zuckersüßen, kleinen Töchter auf der Bühne auftauchten. Kelly (4) und Savanna (3) kamen an der Hand ihrer Großmutter auf die „Supertalent“-Bühne. „Wir wollen Papa überraschen“, sagt Kelly. Oma klärt dann alles auf. „Er weiß nichts davon. Wir wollen ihn überraschen, weil wir wollen, dass er auf die Bühne kommt und singt. Weil er immer einen wundervollen Song für die Mädchen singt. Komm auf die Bühne, Nick!“

Jetzt auch lesen: MIT VIDEO! Unglaublicher Auftritt beim britischen „Supertalent“! Ist ER der neue Paul Potts? Dieser junge Mann bläst mit seinem Gesang alle weg… >>

Der Auftritt von Nick Edwards ist ein echtes Highlight der aktuellen Staffel von „Britain's Got Talent“. Youtube/BGT

Lesen Sie jetzt auch: Schon so groß: Moderatorin Sylvie Meis posiert auf süßem Foto mit ihrem Sohn Damian! >>

Supertalent: Dieser singende Vater sorgt für einen emotionalen Moment

Und er kommt. Umarmt seine Töchter – ein wunderschöner Moment. „Das ist für mich ein totaler Schock“, sagt er, als er auf der Bühne ankommt. „Wir mussten es tun“, antwortet die Oma. „Er sagte, dass er es nie machen würde.“ Nick erzählt, er habe über die Jahre das Selbstvertrauen verloren, nicht mehr an seinen eigenen Gesang geglaubt. „Ich habe es zu Hause gemacht, in der Dusche.“ Er darf kurz von der Bühne, ein Glas Wasser trinken, kommt dann mit seiner Gitarre zurück.

Und liefert die Performance seines Lebens ab! Das Video zeigt den emotionalen Auftritt mit „Daddy’s Little Girl“ von Ernie Halter, seinen tollen Gesang. Seine süßen Töchter schauen aus dem Publikum zu – und am Ende gibt’s stehende Ovationen für den Sänger, der sein Glück auf der Bühne kaum fassen kann.

Aber: Geht’s für ihn auch weiter im Talent-Wettbewerb? „Du hast so eine schöne Stimme, das war eine tolle Überraschung“, sagt Jury-Mitglied Alesha Dixon. „Es hat mich emotional getroffen“, sagt auch David Walliams. Von allen vier Juroren gibt’s am Ende ein Ja – Nick darf also in der Show bleiben, ist im Wettbewerb weiter. Ob er es bis ins Finale schafft? Das wird sich bei „Britain’s Got Talent“ erst noch zeigen.

Lesen Sie dazu auch: MIT VIDEO! Unfassbarer Moment beim englischen „Supertalent“! Diese Sängerin ist weltberühmt – und trotzdem kennt sie niemand… >>