Laura Müller und Michael Wendler sind ein umstrittenes Paar - und was derzeit mit ihnen los ist, wissen nur sie selbst. Foto: Imago/Revierfoto

Noch immer hat sich nichts getan auf dem Instagram-Profil von Laura Müller, der Frau von Schlagersänger Michael Wendler. Seit längerer Zeit gilt sie als verschwunden, die sonst so aktive Influencerin meldet sich nicht mehr. Was ist mit ihr passiert? Inzwischen gibt es die verrücktesten Theorien. Fans sind sicher, dass sie sich zurückgezogen hat, weil sie schwanger ist – und ein Insider äußert sich nun dazu, ob die beiden sich vielleicht doch getrennt haben.

Auch der KURIER berichtete bereits über das seltsame Verschwinden von Laura Müller. Die Influencerin ließ ihre mehr als 600.000 Follower ratlos zurück. Nach ihrem letzten Instagram-Foto kam nichts mehr – untypisch! Es wurde bereits wild spekuliert: Haben die kruden Verschwörungstheorien, die Michael Wendler verbreitet, damit zu tun? Da den beiden dadurch viele Einnahmen verloren gingen, mussten sie bereits Haus und Motorrad verkaufen, zogen sich laut Beobachtern immer mehr zurück.

Lesen Sie dazu auch: Michael Wendler: Hat seine Laura endgültig Schluss gemacht? >>

Ihr letztes Foto postete sie auf Instagram bereits Ende Februar, danach hörten ihre Fans nichts mehr von ihr. Was ist passiert? Nach ersten Spekulationen, sie gönne sich eine Social-Media-Pause, hieß es dann, sie und der Wendler hätten sich getrennt. Der Schlagersänger äußerte sich erst kürzlich dazu, schob alles auf die „Lügenpresse“. „Man muss es ja immer wieder lesen. Aber all das, was dort über mich und meine Familie berichtet wird, stimmt nicht. Ich bin immer noch glücklich mit meiner Laura und wir leben hier in meiner Heimat zusammen mit meiner Tochter.“

Ein Wendler-Insider verrät, was es mit den Trennungs-Gerüchten auf sich hat

Nun meldete sich auch ein Insider zu Wort – und verriet in einem Interview mit „Bild“, dass an den Trennungsgerüchten tatsächlich nichts dran sein soll. „Laura ist weiterhin an Michaels Seite und es gibt auch keine Pläne, das zu ändern“, sagte er demnach. Er habe erst kurz zuvor mit dem Sänger telefoniert. Wer die Quelle ist, ist allerdings unklar.

Derweil haben Fans von Laura Müller eine ganz andere Theorie: Gönnt sich die Influencerin eine Pause, weil sie vielleicht schwanger ist? Das berichtet das „OKmag“. Es gibt im Netz Kommentare wie diesen: „Was man merkt und lernt in einer Schwangerschaft, ist, sein Kind zu schützen. Ihr würdet auch nicht wollen, dass man sich auf euch und euer Baby stürzt und es in den Medien zerfetzt wird, nur, weil der Wendler eine andere Ansicht von dieser Welt hat.“ Und schließlich äußerte sich Müller schon vor längerer Zeit, dass sie sich mit ihrem „Schatzi“ Nachwuchs wünscht.

Lesen Sie dazu auch: Neue Spekulationen um den Wendler und seine Frau: Ist das Rätsel um Laura Müller gelöst? >>

Was auch immer es ist, das Laura Müller dazu bringt, sich momentan zu verstecken: Oliver Pocher, der die Situation erst kürzlich zusammen mit seiner Frau in seinem Podcast analysierte, traf den Nagel mit seiner Einschätzung auf den Kopf. „Sie wird sich früher oder später wieder melden.“