Werbung für Podcast

Grundsätze? Egal! Michael Wendler teilt Foto mit Sohn Rome Aston

Nach seinem gescheiterten TV-Comeback ist der ehemalige Schlagersänger auf der Suche nach Einnahmequellen. Da ist offenbar fast jedes Mittel recht.

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Michael Wendler wirbt für seinen Podcast - und fühlt sich missverstanden.
Michael Wendler wirbt für seinen Podcast - und fühlt sich missverstanden.Rolf Vennenbernd/dpa

Michael Wendler gibt nicht auf. Der ehemalige Schlagersänger ist auf der Suche nach Einnahmequellen. Nach seinem gescheiterten TV-Comeback geht er dafür erneut in die Öffentlichkeit – dieses Mal soll es ein „offizieller Podcast“ sein. Das Format „Die Wendlers“ werde im August an den Start gehen, warb der Schlagersänger („Sie liebt den DJ“) auf seiner Facebook-Seite.

Für den angeblich „sensationellen Podcast mit spannenden und noch nie zuvor enthüllten Storys rund um unser Leben“ ist dem Verschwörungstheoretiker offenbar jedes Werbemittel recht. Da teilt er dann gegen die eigene Ankündigung auch ein Foto mit seinem Sohn. Wenn es denn Aufmerksamkeit braucht. Schließlich sollen die Nutzer monatlich knapp 30 US-Dollar (rund 27 Euro) für „unzensierte, spektakuläre Gespräche zwischen Laura Müller und Michael Wendler“ berappen. 

Eigentlich wollten die Wendlers ihren Sohn ja aus der Öffentlichkeit raushalten, hatten sie angekündigt. Aber was sind schon Grundsätze, wenn es um die Einnahmen geht. Egal! So hieß ja auch der letzte kleine Hit vom Wendler. 

Wendler: Foto mit Rome Aston im Kinderwagen

Vor einem Monat hatten der 51-Jährige und seine 22-jährige Frau Laura Müller die Geburt ihres Sohnes Rome Aston bekanntgegeben.  RTL2 hatte noch im März dieses Jahres nach heftiger Kritik eine geplante Doku-Soap über die werdenden Eltern vom „Geburtsvorbereitungskurs bis zum Babybett-Kauf“ abgesagt. Zur Begründung hieß es seitens des Senders damals, dass man die „Vehemenz der Reaktionen wahrgenommen“ habe und Stimmen des Publikums ernst nehme. „Wir bitten um Entschuldigung, sollten wir hier Gefühle verletzt haben.“

Jetzt teilte der „Sänger“ ein Foto, das das Paar gemeinsam mit Söhnchen Rome Aston zeigt. Der Hintergund (abgesehen von der Werbung für den eigenen Podcast): Laura Müller feierte vor kurzem ihren 23. Geburtstag. Natürlich muss man die „Fans“ wissen lassen, wie man den Tag verbracht hat. Dazu teilt Wendler dann ein Foto, das das Paar gemeinsam mit Rome Aston im Kinderwagen zeigt. Der nebenstehende Text des 51-Jährigen lautet:

Wendler fühlt sich unterdrückt, denunziert und benachteiligt

„Laura möchte sich auch nochmals bei den WENDLER-FANS für die lieben und zahlreichen Glückwünsche bedanken. Zu diesem Anlass gab es ein Geburtstagsessen, verbunden mit einem kleinen Ausflug mit ROME im Floridaregen (Natürlich nur 10 Meter vom Auto bis zum Restaurant). Bis Anfang Oktober haben wir noch Regenzeit mit fast täglichen Schauern, aber bei 33 Grad ist das auszuhalten.“

Tja... und dann folgt der Werbeblock für den in Kürze startenden Podcast „Die Wendlers“

Bestimmt haben wir das aber wieder alle falsch verstanden. Darüber hatte sich Wendler zuletzt ja vehement beklagt. Er fühle sich missverstanden, unterdrückt, denunziert und benachteiligt, sagt er – und das sei voll gemein. Auf die Idee, dass er in den vergangenen Jahren vielleicht ein bisschen zu viel Unsinn verbreitet hat, ist er bisher offenbar nicht gekommen.