Michael Ballack tritt bald als Gründer bei „Die Höhle der Löwen“ auf. Imago/LaPresse

Im April ist es wieder so weit: Auf Vox startet eine neue Staffel der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. Welche Produkte dabei angepriesen werden, ist freilich noch geheim. Sicher ist allerdings: Es wird auf der Seite der Investorinnen und Investoren einen Neuzugang geben – und zwei echte Promis bei den Gründern.

„Die Höhle der Löwen“ mit Promi-Gründern und einer Gast-Investorin

Wie die RTL-Gruppe am Mittwoch mitteilte, stehen in der elften Staffel von „Die Höhle der Löwen“ wieder Carsten Maschmeyer, Nico Rosberg, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Judith Williams und Georg Kofler als Löwinnen und Löwen bereit. Zu ihnen wird sich Gast-Investorin Sarna Röser gesellen.

Die 34-Jährige ist Bundesvorsitzende beim Verband der Jungen Unternehmer, ist die designierte Nachfolgerin ihres Vaters im 1923 gegründeten Familienunternehmen Zementrohr- und Betonwerke Karl Röser & Sohn GmbH und gründete das Start-up Beamcoo. Zudem trat sie immer wieder mit kontroversen Interviews in Erscheinung. So redete sie in Pressegesprächen bereits eine „Jagd auf Fleischesser, Vielflieger und SUV-Fahrer“ sowie ein „Revival des Sozialismus“ herbei.

Lesen Sie auch: Neues Tiktok mit den „Elevator Boys“: Zeigt sich Heidi Klum hier ohne Höschen im Pool? >>

Gast-Löwin Sarna Röser RTL/Bernd-Michael Mauerer

In „Die Höhle der Löwen“ will Röser „dazu beitragen, junge Unternehmer in Deutschland sichtbarer zu machen, um noch mehr Menschen fürs Unternehmertum zu begeistern“. Wichtig sei ihr, „Menschen mit einer unternehmerischen Vision zu ermutigen, ihre Idee voranzubringen, weiterzuentwickeln, dranzubleiben, ihre innovativen Produkte auf den Markt zu bringen und sich dem Wettbewerb zu stellen“.

„Die Höhle der Löwen“ mit zwei Promi-Kandidaten

Unter den Kandidaten, die vor Röser, die in Folge vier der elften Staffel zu Gast sein wird, treten werden, sollen laut Mitteilung von RTL auch zwei echte Promis sein: Hardrock-Star Axel Rudi Pell und der ehemalige Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Michael Ballack.

Lesen Sie auch: Influencer-Pärchen sucht mit Casting-Show-Aufruf nach einer Frau für ein gemeinsames Kind >>

Welches Produkt der Sommermärchen-Capitano allerdings vorstellen wird, verriet der Sender ebenso wenig, wie den Zeitpunkt seines Auftritts. Und so dürften Fans wohl gespannt auf den „Die Höhle der Löwen“-Auftritt des in Görlitz geborenen Ex-Fußballers warten.

Am 19. August 2014 zeigte VOX die erste Folge „Die Höhle der Löwen“. Was damals noch zu beweisen galt und heute feststeht: Wirtschaft im Fernsehen kann spannend sein - und unterhaltsam aufbereitet sogar Woche für Woche ein Millionenpublikum begeistern!