GNTM: Heidi Klum passierte ein dummer Fehler.  Imago/PanoramiC

Was für eine Mega-Panne. Dass einem Profi wie Heidi Klum so etwas passieren kann...

Stunden vor dem großen Halbfinale von Germany's next Topmodel stehen die Finalistinnen der aufgezeichneten Show zwar längst fest, aber natürlich sind sie ein gut gehütetes Geheimnis. Eigentlich.

Namen der GNTM-Finalistinnen geistern durchs Netz

Offiziell entscheidet Heidi Klum (47) erst am Abend, welche Nachwuchsmodels es ins Finale und damit in die Live-Show in der kommenden Woche geschafft haben. 

Dieses Mal aber ist alles anders. Denn die Namen geistern längst durchs Netz. Was war passiert? Ausgerechnet Heidi Klum selbst verkündete die Finalistinnen aus Versehen viel zu früh! 

Lesen Sie auch: Mit DIESEM Gegenstand rettete TV-Star Günther Jauch einem Mann (79) das Leben >>

GNTM: Soulin steht im Finale. Instagram
GNTM: Auch Romina hat es ins Finale geschafft. Instagram

Es passierte bei Instagram. Dort stand zumindest für einige Minuten ein Post der Model-Chefin online. Darin heißt es: „Wow, was für eine Reise! 16 Wochen sind vorbei und endlich stehen meine Finalistinnen fest: Alex, Dascha, Romina und Soulin – ich freue mich auf das große Finale mit euch!“

Beitrag nach kurzer Zeit wieder gelöscht

Dazu postete die Modelmama ein Video aus der Halbfinal-Folge. Zwar wurde der Instagram-Beitrag schon nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Aber wohl zu spät... längst hatte sich die Info wie ein Lauffeuer verbreitet.

Lesen Sie auch: „Let‘s Dance“-Stars Rúrik Gíslason und Valentina Pahde: Hier wird richtig dreckige Wäsche gewaschen >>

Dascha ist ebenfalls unter den letzten vier Models bei GNTM. ProSieben/Marc Rehbeck
Alex komplettiert das GNTM-Finale. ProSieben/Marc Rehbeck

Ashley verlässt die Show freiwillig

Nach Informationen des Intertportals Promiflash sollte eigentlich auch Ashley Amegan ins Finale einziehen. Laut dem Bericht hat sich die Jura-Studentin aber entschieden, dass sie die Show nach dem Halbfinale freiwillig verlässt. 

Lesen Sie auch: Abzocke bei „Bares für Rares“? Dieses Zigarettenetui sorgt für mächtig Stunk >>

Ashley hat GNTM nach dem Halbfinale freiwillig verlassen. Instagram

GNTM-Fans die Spannung genommen

Viele Fans sind sauer, dass ihnen die Spannung genommen wurde. Mit Heidis Entscheidung ist aber eine große Mehrheit der Netzgemeinde einverstanden.

Gut, dass das Finale nicht aufgezeichnet wird. Das verringert die Spoiler-Gefahr!