Wut über „Masked Singer“: Darum rechnen jetzt viele mit der Show ab – laufen der Sendung jetzt die Fans davon?
Am Wochenende gab es bei Masked Singer wieder viel Unterhaltung. Nur ein Problem nervt einige Zuschauer so gewaltig, dass sie abschalten…

Am Sonnabend lief auf Pro.7 eine neue Folge von „The Masked Singer“ – sechs Masken waren zum Start der Show noch im Wettbewerb, traten gegeneinander an, am Ende flog die Grusel-Schlange „Black Mamba“, darunter steckte GZSZ-Star Felix von Jascheroff. Für Fans war alles wie immer: Schöne Performances, viel Unterhaltung, am Ende eine überraschende Enthüllung. Nur ein Problem nervt einige Zuschauer inzwischen so gewaltig, dass sie die Erfolgs-Show abschalten…
Jetzt auch lesen: Rosty bei „The Masked Singer“: Hat er ALLE getäuscht? Dieser Promi soll im Kostüm stecken – es wäre eine echte Überraschung! >>
Die Rede ist von der Flut an Werbung, die die Zuschauer von „The Masked Singer“ ertragen müssen. Schon in den vergangenen Staffeln waren die ständigen Werbe-Pausen ein Problem, sorgten immer wieder für böse Kommentare. Zwar ist vielen bewusst, dass eine Show dieser Größenordnung viel Geld kostet – Kostüme, Sicherheitsvorkehrungen, Personal, all das ist nicht günstig. Doch scheinbar nimmt die Flut der Werbung immer weiter zu.
Jetzt auch lesen: Alles Stars bei „Masked Singer“ enthüllt! Die komplette Liste: Diese Promis stecken unter den letzten fünf Kostümen >>
Dieses Problem nervt viele Zuschauer von Masked Singer gewaltig
Auch während der aktuellen Show beklagten sich viele Zuschauer, etwa auf Twitter. „Ich würde die Sendung viel mehr feiern, wenn mindestens 30min weniger Werbung laufen würde und wenn 22:15 Uhr Feierabend wäre“, schreibt etwa ein Nutzer.
Jetzt auch lesen: Das Versteckspiel ist vorbei! Süßer Goldi bei „The Masked Singer” enttarnt: ER steckt im Kostüm – und diese Hinweise führten zu ihm >>
In einem anderen Tweet heißt es: „Bisher fand ich die Show toll. Aber die Werbung nervt extrem.“ Und in einem Beitrag heißt es: „Die 8. Werbung... Mein Gott, bin ich froh, ab nächste Woche wieder die Sendung auf zu nehmen. Um die Werbung weg zu Spulen. Echt schade um die Sendung.“
Jetzt auch lesen: Der Werwolf bei „The Masked Singer”: Es ist alles ganz anders! Jetzt ist enthüllt: DIESER Star steckt wirklich im Kostüm >>
Es gibt sogar schon Fans, die aufgrund der vielen Unterbrechungen auf die Show verzichten. „Okay, ProSieben, mir reicht es jetzt mit der Werbung. So sehr ich Masked Singer mag, aber ich schalte ab. So kann man eine tolle Sendung kaputt machen“, heißt es in einem Tweet. Und eine Zuschauerin schreibt: „Du kannst begeisterte Zuschauer eigentlich nicht schwerer enttäuschen, wenn du KURZ vorm Auftritt nochmal Werbung machst.“
Lesen Sie jetzt auch: Heftige Überraschung bei „The Masked Singer“! Endlich enthüllt: ER ist der Werwolf – und das finden viele RICHTIG cool >>
Werbung bei Masked Singer: Laufen der Show jetzt die Fans davon?
Eine Nutzerin schreibt: „Zack. Schon wieder Werbung. Ich weiß, ja, Werbung ist wichtig. Stört mich normal auch nicht aber so wie bei Masked Singer die Werbeblöcke platziert werden, das macht das Format echt kaputt.“ Einige gehen sogar mit Humor an die Sache heran. So wird in mehreren Tweets gefragt, warum die Werbung eigentlich immer von singenden Masken unterbrochen wird.

Und eine Nutzerin schlägt eine tolle Idee für die neue Staffel vor. „Die als Produkte verkleideten Promis singen verschiedene Werbejingles. Und natürlich Werbung.“ Bereits in der vergangenen Staffel gab es den „Masked Singer Ehrmann Tiger“, eine zusätzliche Maske, gesponsort von einem großen Pudding-Hersteller. Doch die Online-Auftritte wurden zumindest in der Fan-Szene der Show kaum wahrgenommen.
Lesen Sie dazu jetzt auch: Überraschung bei „The Masked Singer“: Alle Promis enthüllt! Diese Stars stecken unter den Kostümen – die komplette Liste >>
In dieser Staffel nun sorgte der Brokkoli – im Kostüm steckte Moderatorin Katja Burkardt – zumindest für seltsame Momente. Denn mehrmals war das schöne Kostüm mit Werbeschildern für einen großen Discounter gezeigt. Zudem wurde in der aktuellen Staffel sogar der spannende Moment der Demaskierung beim Walross – drunter verbarg sich Schauspielerin Jutta Speidel – von einem Spot unterbrochen. Ein bissiger Kommentar zur aktuellen Folge bezieht sich auch darauf: „Bin enttäuscht. Keine Werbung während der Demaskierung. Das könnt ihr besser, Pro 7“, schreibt eine Nutzerin.
Lesen Sie dazu jetzt auch: Er ist enttarnt! Der Maulwurf bei „The Masked Singer“: Dieser Star steckt im süßen Kostüm >>