Die ersten sechs Masken der sechsten Staffel von The Masked Singer stehen bereits fest. Pro.7

Nur noch wenige Tage, dann startet auf Pro.7 die neue Staffel von „The Masked Singer“. Zum inzwischen sechsten Mal treten bisher unbekannte Stars auf, versteckt in großen Kostümen singen sie um die Wette. Auch wer in der Jury sitzt: Bisher geheim. Doch bevor die Rätselei überhaupt beginnen konnte, lässt der Sender die erste Bombe platzen. Und verrät: Diese Stars sind in der Show auf jeden Fall dabei!

The Masked Singer: Welche Promis stecken unter den Masken?

Denn: Bisher konnte nur darüber spekuliert werden, wer in der Jury sitzen wird. Neben den Zuschauern soll nämlich auch traditionell ein Rateteam aus drei Stars die Identitäten der Promis ausknobeln.

Lesen Sie dazu jetzt auch: Schock für Fans von „The Masked Singer”: Matthias Opdenhövel hat Corona! Was passiert jetzt mit dem Start der sechsten Staffel? >>

Doch jetzt enthüllte Pro.7 nach langem Warten die Namen: Erneut sollen Ruth Moschner und Rea Garvey am Pult sitzen! Beide haben bereits einschlägige Erfahrungen sammeln können: In der zweiten, vierten und fünften Staffel saßen sie gemeinsam am Ratepult, Moschner gehörte auch in der ersten Staffel zum Rateteam.

Doch es kommt noch besser: In jeder Episode von „The Masked Singer“ soll ein zusätzlicher Star die beiden unterstützen. Für die erste Folge der sechsten Staffel ist auch das nun schon klar: Rategast ist Komiker Ralf Schmitz! „Der Comedian mischt in der ersten Folge von The Masked Singer 2022 das Rateteam gehörig auf und rätselt an der Seite von Ruth Moschner und Rea Garvey“, heißt es in einer Mitteilung des Senders.

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“-Hammer! Matthias Opdenhövel fällt für die erste Show aus! >>

Der Seestern steht ab dem 19. März auf der Bühne bei der sechsten Staffel von „The Masked Singer“. Pro.7

„Der 47-Jährige kennt sich in der Promi-Landschaft bestens aus und könnte beispielsweise so manche Comedy-Kolleg:innen an ihrer Stimme erkennen.“

Jetzt auch lesen: Verrücktes Kostüm bei „The Masked Singer“: DAS ist der Seestern – und SIE soll unter dem Kostüm stecken >>

Ob Schmitz den einen oder anderen Star erkennt? Das wird sich zeigen. Die Fans sind jedenfalls aus dem Häuschen, denn während andere schon mehrfach in der Jury sitzen durften, ist „The Masked Singer“ für Schmitz tatsächlich Neuland.

„The Masked Singer“: So reagieren die Zuschauer auf Rategast Ralf Schmitz

„Ralf Schmitz dürfte auch sehr gern ständig dort sitzen und mitraten“, schreibt ein Fan auf Facebook. „Wäre eine willkommene Abwechslung und letztendlich auch lustiger für die Zuschauer. Wie auch immer, ich freue mich riesig auf die Sendung. Ein Lichtblick und Ablenkung vom Alltag.“

Jetzt auch lesen: Linda Nobat: Ich könnte niemals „Bachelorette“ werden, weil ich Schwarz bin >>

Die Möwe tritt in der sechsten Staffel von „The Masked Singer“ auf. Pro.7

Jetzt auch lesen: GNTM-Finalistin Dascha Carriero: Russische Panzer fuhren an dem Haus vorbei, in dem sich meine Familie versteckt hat  >>

In einem anderen Kommentar heißt es: „Ralf Schmitz gehört für mich dauerhaft in die Jury. Ich mag ihn und seinen Humor sehr. Er ist einer, finde ich, besten Comedian überhaupt.“ Und ein Nutzer schreibt: „Ich liebe ihn und finde es super, dass er dabei ist, auch wenn es bedeutet, er steckt unter keinem Kostüm.“

Lesen Sie dazu auch: „The Masked Singer“ live erleben: Die Shows sind ausgebucht, aber… KURIER verrät, wie Sie an Tickets kommen >>

Das ist wahr: Alle, die gehofft hatten, den Comedian einmal unter einer Maske zu erleben, können ihn nun zumindest für diese Staffel von der Liste streichen. Aber: Welche Stars stecken unter den Masken? Das sehen die TV-Zuschauer ab Sonnabend, 20.15 Uhr, auf Pro.7.