Wurde in der ersten „Masked Singer“-Episode der fünften Staffel erstmals gezeigt: Das Kostüm von Müll-Monster „Mülli Müller“. Unter der Maske versteckte sich Ex-„DSDS“-Star Alexander Klaws. Foto: Pro.7/Willi Weber

Für Fans der Show „The Masked Singer” beginnt bald die schönste Zeit des Jahres: Im März startet die inzwischen sechste Staffel der Masken-Show! Nachdem der Ableger „The Masked Dancer“ im Januar eher für gemischte Reaktionen sorgte, wird nun endlich wieder gesungen.  Pro.7 gab nun bekannt, wann die neue Staffel der Show starten wird. Details zu den Kostümen gibt es noch keine – und dennoch wird schon jetzt heftig spekuliert, wer in der neuen Ausgabe der Sendung zu sehen sein wird…

Jetzt lesen: Spoiler bei „The Masked Singer“: Verräterische Promi-Liste im Netz aufgetaucht! DIESE Namen sollten Fans der Masken-Show kennen >>

„The Masked Singer“: Welche Stars machen bei der 6. Staffel mit?

Denn nicht nur hinter den Kulissen der Show, auch in der größten „Masked Singer“-Rategruppe auf Facebook laufen die Vorbereitungen für die sechste Staffel bereits auf Hochtouren. Dort wird sogar bereits darüber diskutiert, welche Stars sich wohl unter den Kostümen verbergen werden – auch wenn es zu den Kostümen noch gar keine weiteren Infos gibt…

Lesen Sie dazu jetzt auch: „Masked Singer“-Gewinner Alexander Klaws: ER war „Mülli Müller“ – und SO SÜSS feierte er zu Hause seinen Sieg! >>

„Liebe Ratebegeisterte, hier geht es jetzt nicht um eure Wünsche, sondern um eure Prognosen! Wer könnte denn realistisch gesehen tatsächlich bei Staffel 6 mitmachen?“, fragen die Administratoren der großen Rategruppe, in der sich Zehntausende Menschen versammelt haben, um gemeinsam die geheimen Identitäten der „Masked Singer“-Stars auszuknobeln. „Eure Detektivfertigkeiten sind gefragt und sollen auch nicht ungeachtet bleiben!“

Und die ersten wilden Spekulationen lassen nicht lange auf sich warten. „Auf jeden Fall jemand, der oft vermutet wurde, aber noch die dabei war“, schreibt eine Nutzerin zu ihren Vermutungen. „Bei den Mädels fallen mir da spontan Vanessa Mai und Mandy Capristo oder Martina Hill ein.“

Lesen Sie auch: Neues Tiktok mit den „Elevator Boys“: Zeigt sich Heidi Klum hier ohne Höschen im Pool? >>

Die Raupe landete in der fünften Staffel von „The Masked Singer“ auf dem zweiten Platz. Foto: ProSieben/Willi Weber

Letztere war erst in der vergangenen Staffel im Gespräch, Fans vermuteten sie im Axolotl-Kostüm – am Ende steckte aber Schauspielerin Andrea Sawatzki unter der Maske. Bei den Männern könnten es laut der „Masked Singer“-Zuschauerin Elton oder Florian Silbereisen sein, „wobei letzter wahrscheinlich gleichzeitig Shows und Projekte haben wird. Vanessas Tour startet zumindest erst im Mai, wäre theoretisch also möglich“.

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“: Zoff um das Axolotl, Fans stinksauer! DARUM gehen die TV-Zuschauer jetzt auf die Barrikaden >>

Andere vermuten, dass die Pro.7-Entertainer Joko und Klaas bald unter einem Kostüm stecken müssten. Oder doch nicht? „Ich würde Joko & Klaas kategorisch verneinen tatsächlich. Die haben genug um die Ohren und mir scheint sie machen sich eher lustig über das Format“, schreibt ein Nutzer.

Coaches von „The Voice“ und Moderatoren von „taff“ bei „Masked Singer“

Wieder andere tippen eher auf Stars, die beispielsweise schon bei „The Voice“ zu den Coaches gehörten! „Ich denke, dass einer von den Vieren dabei sein wird: Wincent Weiß, Johannes Oerding, Nico Santos oder Mark Forster“, schreibt ein Fan. „Auf weiblicher Seite tippe ich auf Jeanette Biedermann oder Stefanie Kloß von Silbermond. Eva Briegel von Juli wäre auch eine nette Kandidatin, vielleicht ist sie gerade aber mit dem 5. Album zu beschäftigt. Aus dem Pro Sieben-Kosmos wird auf jeden Fall wer dabei sein.“

Schließlich seien aus dem Team der Moderatoren von „taff“ schon drei Kandidaten gekommen – Annemarie Carpendale, Thore Schölermann und Daniel Aminati nahmen bereits an der Show teil. „Also wird entweder Rebecca Mir, Christian Düren oder Viviane Geppert dabei sein“, tippt die Nutzerin.

Pro7 und Matthias Opdenhövel bitten zu einer neuen Staffel von „The Masked Singer“. ProSieben/Willi Weber

„Zum Abschluss noch die Namen, bei denen man denkt, dass sie schon dabei waren, weil sie ständig unter der Maske vermutet werden: Elton, Verona Pooth, Detlef D! Soost, Heidi Klum, Martina Hill (bitte, damit das endlich aufhört!), Max Giesinger und Collien Ulmen-Fernandes. So. Damit wäre die Staffel sicherlich voll.“

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“ startet: Alle Infos zur neuen Staffel – und eine faustdicke Überraschung! >>

Ob die Ratefüchse richtig liegen? Das wird sich erst noch zeigen! Die sechste Staffel von „The Masked Singer“ startet am 19. März um 20.15 Uhr auf Pro.7. Und dieses Mal gibt es eine Besonderheit: Eine der Masken wird nach einem Bild eines jungen „Masked Snger“-Fans gestaltet! In der vergangenen Staffel hatte man Kinder dazu aufgefordert, selbstgemalte Maslen einzuschicken. „Tausende kreative Entwürfe sind innerhalb kürzester Zeit eingegangen – einer wurde auserwählt und wird nun für die neue Staffel umgesetzt“, heißt es in einer Mitteilung des Senders.

Jetzt lesen: Spoiler bei „The Masked Singer“: Verräterische Promi-Liste im Netz aufgetaucht! DIESE Namen sollten Fans der Masken-Show kennen >>