Der Gorilla bei seiner Performance auf der Bühne von The Masked Singer. Pro.7/Willi Weber

Noch sechs Masken sind in der aktuellen Staffel von „The Masked Singer“ im Rennen – nachdem in der vergangenen Episode die Alien-Pflanze Galax’Sis die Bühne räumen musste (unter dem Kostüm steckte Sängerin Joana Zimmer), treten in der kommenden Folge noch das Zebra, der Gorilla, der Ork, die Discokugel, der Dornteufel und der Seestern auf der Bühne. Welche Stars mischen mit? Das weiß bisher niemand so genau. Doch jetzt ließ Pro.7 die Bombe platzen, enthüllte einen Namen. ER ist im Halbfinale auf jeden Fall dabei!

Lesen Sie dazu auch: „The Masked Singer“ endlich enthüllt! Diese Stars stecken unter den Masken – hier ist die komplette Liste >>

Denn: Natürlich sind nicht nur die Namen der Stars unter den Masken „top secret“, sondern auch die Namen der Rategäste. Im Rateteam sitzen jede Woche Ruth Moschner und Rea Garvey, doch in jeder Folge werden sie von einem Stargast beim Ausknobeln der Identitäten unterstützt. Und jetzt verriet der Sender, wer in der Halbfinal-Folge in der Jury sitzen wird!

Nico Santos: Der Star aus „The Voice“ ist bei „The Masked Singer“ dabei!

Es ist Star-Musiker Nico Santos, der zuletzt etwa als Coach bei „The Voice of Germany“ im Stuhl saß, mit seinen Talenten um den Sieg rang. Nun soll der in dieser völlig anderen Gesangsshow die Performances bewerten.

Lesen Sie auch die Kolumne: „The Masked Singer“: Ich rate nur, ich gucke nicht! >>

Nico Santos (rechts) gehörte in der letzten Staffel von „The Voice of Germany“ zu den Coaches. ProSiebenSat.1/André Kowalski

Jetzt auch lesen: Warum das denn? Bei GNTM sitzt plötzlich Elon Musks Mutter als Gastjurorin neben Heidi Klum! >>

„Ich wurde in den vergangenen Jahren ja schon mehrmals unter einer der Masken vermutet, so auch wieder in der aktuellen Staffel. Sorry, aber auch in diesem Jahr stecke ich in keinem der großartigen Kostüme“, sagt er. „Umso mehr freue ich mich aber darauf, in dieser einzigartigen und verrückten Show mitzurätseln.“

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“: Neue Theorie beim Ork! SIE steckt unter der Maske – und diese Hinweise und Indizien haben sie verraten >>

In diesem Jahr hatte aber tatsächlich kaum jemand Santos auf dem Schirm – stattdessen sorgte Pro.7 mit den Enthüllungen für Wirbel, dass Carolin Kebekus und Linda Zervakis als Rategäste in der Jury sitzen durften. Bei beiden gingen einige Zuschauer und Fans von „The Masked Singer“ fest davon aus, dass sie unter den Kostümen stecken.

„The Masked Singer“: Welche Promis stecken unter den Masken?

Im Halbfinale (Sonnabend, 20.15 Uhr, Pro.7) sollen nun sogar zwei Masken fallen, die verbleibenden vier Kandidaten ziehen dann in die Final-Show ein. Es wird besonders spannend, denn: Glaubt man den Zuschauern und den Star-Detektiven am Ratepult, ist Frauenpower angesagt – denn unter vier der Kostüme werden weibliche Promis vermutet. Wer aber darunter steckt? Das wird sich erst in den kommenden beiden Folgen von „The Masked Singer“ wirklich zeigen.

Jetzt auch lesen: Überraschung bei „The Masked Singer“! Fans enthüllen: DIESER Star aus „Let’s Dance“ ist der Gorilla – und DAS hat ihn verraten >>