Das Müll-Monster Mülli Müller überzeugte bei „The Masked Singer“ am vergangenen Wochenende mit dem Song Radioactive. Foto: Pro.7/Willi Weber

Schon nach der zweiten Show von „The Masked Singer“ am vergangenen Sonnabend kristallisiert sich heraus, wer die echten Publikumslieblinge der aktuellen Staffel sind. So gehören etwa die Heldin im Kämpfer-Kostüm, die rockige Raupe und auch das Müll-Monster „Mülli Müller“ zu den Favoriten der Zuschauer, zeigen Umfragen auf Facebook. Á propos Mülli Müller: Bisher waren sich die Fans sicher, dass nur ein echter Sänger unter der Klamotte stecken kann. Doch es gibt noch eine andere Vermutung…

Lesen Sie auch: „The Masked Singer“ LIVE: Hier gibt es alle Auftritte, alle Stars, alle Enthüllungen im Liveblog! Welche Promis stecken unter den Masken? >>

„The Masked Singer“: Wer ist der Star im „Mülli Müller“-Kostüm?

Das riesige Müll-Monster, das in einer echten Mülltonne wohnt (HIER gibt es alle Infos zum Kostüm), bringt die Zuschauer von „The Masked Singer zum Rätseln. Welcher Promi steckt darin – und verzückte die „Masked Singer“-Fans mit den Hits „Hot in Here“ von Tiny Riot in der ersten und „Radioactive“ von den Imagine Dragons in der zweiten Show? Bisher tippten viele auf Ex-„DSDS“-Star und Musical-Sänger Alexander Klaws (HIER gibt es alle Hinweise dazu). Doch es gibt noch eine ganz andere Vermutung…

Lesen Sie jetzt auch: „The Masked Singer“: Jetzt ist es endlich raus! DIESE Sängerin ist der Mops – die Hinweise sind einfach eindeutig >>

Denn: Einige tippen nun, dass kein anderer als Schauspiel- und Musik-Star Matthias Schweighöfer im knallbunten Kostüm steckt. In der größten Rategruppe auf Facebook wird sogar analysiert, dass mehrere Hinweise darauf hindeuten. Etwa, dass in einem Indizien-Clip zu „Mülli Müller“ ein Plüschaffe zu sehen war.

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“: Mega-Enthüllung vor dem Finale! Jetzt verrät Pro.7 selbst: DIESER Star ist bei der Masken-Show auf jeden Fall dabei >>

Das erinnert die Ratefüchse an Jan Böhmermann, der mal mehrere Affen in einem Zoo per Zufallsprinzip ein Lied schreiben will, damit mehrere Sänger auf die Schippe nahm, auch die Lieder von Matthias Schweighöfer. Und: Auch eine Schildkröte spielte eine Rolle. Passt es dazu, dass im Animationsfilm „Sammys Abenteuer“ rund um Schildkröte Sammy Schweighöfer dem Tierchen die Stimme lieh?

Müll-Monster Mülli Müller steht bei „The Masked Singer“ auf der Bühne. Foto: Pro.7/Benjamin Kis

Doch auch andere Künstler kommen infrage – etwa Oli P. Der engagiert sich laut der Ratefüchse nämlich für die Umwelt – es würde zum Müll-Monster passen, das auch auf der Bühne mit Schildern mit Slogans wie „There is no Planet B“ auf die Umweltverschmutzung aufmerksam macht.

Lesen Sie jetzt auch: „The Masked Singer“: Pro.7 verrät nächsten Star! DIESER Promi ist auf jeden Fall dabei – Fans sind ganz aus dem Häuschen >>

Und: „Er hatte in den 2000ern zwei Staffeln lang die Sendung Big Brother moderiert. Zu Big Brother sagt man ja auch, dass die Leute in den Container ziehen“, mutmaßt ein Zuschauer. „Deswegen ist der Müllcontainer an sich auch ein Indiz und würde für Oli sprechen.“

„The Masked Singer“: Es gibt auch andere Theorien zu „Mülli Müller“

Aber einleuchtend bleibt auch die Theorie, dass Alexander Klaws im Kostüm steckt. Einige Fans sind sicher, ihn an der Stimme erkannt zu haben, vor allem bei den hohen Tönen. Und: Für den Schildkröten-Hinweis hat Rateteam-Mitglied Ruth Moschner eine ganz eigene Interpretation. Schließlich habe es in der letzten Staffel „The Masked Singer“ eine Schildkröte gegeben, im Kostüm steckte Thomas Anders. Der arbeitete mit Pop-Titan Dieter Bohlen bei „Modern Talking“ zusammen – und der wiederum machte Klaws als ersten Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt.

Lesen Sie dazu auch: „The Masked Singer“: Heftige, neue Theorie enttarnt das Axolotl! Wagt diese Komikerin jetzt im Kostüm die Rückkehr auf die Bühne? >>

Was wohl dahinter steckt - und ob sie mit ihrer Vermutung richtig liegt? Das wird sich zeigen: „The Masked Singer“ läuft wieder am Sonnabend um 20.15 Uhr auf Pro.7.

Lesen Sie dazu auch: „The Masked Singer“: Neue Hinweise zu Mülli Müller! ER steckt im Kostüm – und DAS sind die Beweise >>