Galax'sis ist eine Pflanze aus einer anderen Welt - doch wer unter dem Kostüm steckt, enttarnten die Fans von The Masked Singer schon in der ersten Show. Pro.7/Willi Weber

Am Sonnabend wurde mit der ersten Folge die neue Staffel von „The Masked Singer“ eröffnet – und wie so oft wurde es eine magische Show voller Überraschungen. Gleich vier Kostüme wurden noch in der laufenden Show präsentiert, eines davon: Galax’sis! Ein Wesen, das eine Pflanze von einem anderen Stern sein soll – und das auf der Bühne mit toller Stimme überzeugte. Aber: Zum Narren halten ließen sich die Zuschauer nicht…

Lesen Sie dazu auch: „The Masked Singer“ endlich enthüllt! Diese Stars stecken unter den Masken – hier ist die komplette Liste >>

„The Masked Singer“: Dieser Star steckt im Galaxsis-Kostüm!

Noch während der Show wurde enttarnt, welcher Star sich darunter verbirgt – und die Hinweise sind für einige Fans sehr eindeutig. Auf der Bühne sang Galax’sis den Song „Floating Through Space“ von Sia, beeindruckte damit Zuschauer und Jury. Während der Performance fiel aber ein entscheidendes Detail auf: Die Ranken, mit der sich die Figur über die Bühne führen ließ!

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“: Neue Theorie beim Ork! SIE steckt unter der Maske – und diese Hinweise und Indizien haben sie verraten >>

Links und rechts am Kostüm sind Seile angebracht, die wie grüne Wurzeln wirken. Galax’sis wurde, zumindest in der ersten Folge, dauerhaft von zwei Tänzern begleitet, die sie mithilfe der Ranken „steuerten“, ihr erst von ihrem Meteoriten-Berg halfen und sie am Ende auch von der Bühne führten. Hier war sogar zu sehen, wie Galax’sis erst ein Stück in die falsche Richtung lief, bevor ihre Laufrichtung durch einen Zug an der Ranke gekonnt korrigiert wurde.

Jetzt auch lesen: Überraschung bei „The Masked Singer“! Fans enthüllen: DIESER Star aus „Let’s Dance“ ist der Gorilla – und DAS hat ihn verraten >>

Auftritt bei The Masked Singer: Galaxsis wurde von ihren Tänzern an Ranken über die Bühne geführt. Pro.7/Willi Weber

Lesen Sie auch: Corona-Chaos bei „Let's Dance“ hört nicht auf: Jetzt fällt Moderator Daniel Hartwich aus – und er ist nicht der einzige >>

Und das lässt nur auf eine Eigenschaft schließen: Ist die Sängerin, die im außerirdischen Pflanzen-Kostüm steckt, etwa blind? Es könnte sein – und deshalb vermuten die meisten Fans, dass Sängerin Joana Zimmer im Kostüm steckt! In der App von Pro.7 tippen aktuell immerhin 52 Prozent auf die Musikerin, 37 Prozent glauben eher an Judith Williams.

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“: Spektakuläre Einblicke! HIER entstehen die genialen Kostüme der Pro.7-Show >>

Es ist nicht das erste Mal, dass die Zuschauer bei „The Masked Singer“ auf Zimmer tippen. In der vierten Staffel gab es eine Leopardin, die stets auf einer fahrbaren Plattform auf die Bühne gefahren wurde. Schon da lag der Verdacht nahe, dass es sich um eine Sängerin mit Handicap handeln könnte. Aber: Am Ende steckte Sängerin Cassandra Stehen unter der Maske – und der fahrbare Untersatz war nur dafür da, ihre enorme Körpergröße zu verschleiern.

Masked Singer: Hat sich die Sängerin im Galaxsis-Kostüm verraten?

Doch dieses Mal scheinen sich viele Fans sicher zu sein, dass es wirklich Zimmer ist. „Ich habe mich damals zwar beim Leopard verzettelt, als ich mir verhältnismäßig sicher war, es wäre Joana Zimmer; aber dieses Mal bin ich mir dann doch noch sicherer: hier handelt es sich um sie“, schreibt ein Zuschauer in der größten „Masked Singer“-Rategruppe auf Facebook. „Dieses Mal dienen die beiden Begleitpersonen dazu, die blinde Sängerin zu führen. Und man sieht auch, dass sie immer ein wenig abseits steht, und nie 100-prozentig gerade in die Kamera schaut.“

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“: Der nächste Star ist aufgeflogen! Experten sicher: SIE ist der Ork – und diese Hinweise sprechen dafür >>

Und nicht nur das – einige erkennen auch die Stimme wieder. „Ich habe mir gestern Lieder von Joana Zimmer angehört um meinen ersten Eindruck zu fundieren. Er hat sich gefestigt, ich höre da Joana Zimmer“, schreibt eine Nutzerin. Aber: Ist sie es wirklich? Weitere Hinweise und Auftritte gibt’s in der nächsten Folge von „The Masked Singer“ am Sonnabend um 20.15 Uhr auf Pro.7.

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“ komplett enthüllt! Vorsicht, Spoiler: DIESE Promis stecken unter den Masken – hier ist die Liste mit allen Namen >>