Die Zahnfee bei The Masked Singer - im Kostüm soll eine Profi-Sängerin stecken.
Die Zahnfee bei The Masked Singer - im Kostüm soll eine Profi-Sängerin stecken. imago/Thomas Schröer

Am Wochenende lief bei Pro.7 die inzwischen vierte Folge der aktuellen Staffel von „The Masked Singer“ – und erneut sorgten die Auftritte der kunterbunten Masken für das eine oder andere große Rätsel. Eine der fantasievollsten Figuren ist etwa die Zahnfee – ein großer Zahn mit Flügeln, der mit Gesang überzeugt und beim Sprechen nicht ohne Akzept auskommt. Nur: Wer steckt im Kostüm? Fans sind sicher: DIESE Sängerin verbirgt sich unter der Maske – und der Sender legt die TV-Zuschauer gehörig rein…

Lesen Sie dazu jetzt auch: Finale bei „The Masked Singer”: Alle Masken enthüllt! Experten verraten: DIESE Stars stecken unter den letzten Kostümen >>

Schon in der ersten Folge durfte die Zahnfee einen großen Auftritt hinlegen – sie ist die erste Figur in der Geschichte von „Masked Singer“, der erst vor dem ersten Auftritt das Kostüm angelegt wurde, direkt auf der Bühne, verborgen durch eine Schattenwand. Wer sich darunter verbirgt, konnte da noch keiner sehen. Doch nach den genialen Gesangs-Auftritten der Zahnfee haben die Masked Singer-Fans den Promi im Kostüm inzwischen längst überführt.

Jetzt auch lesen: Rosty bei „The Masked Singer“: Hat er ALLE getäuscht? Dieser Promi soll im Kostüm stecken – es wäre eine echte Überraschung! >>

Wer ist die Zahnfee bei The Masked Singer?

Es soll Leslie Clio sein, eine Sängerin, die viele vor allem durch Hits wie „Told You So“ und „I Couldn’t Care Less“ kennen. Zumindest ist das die Theorie der Rate-Profis in der größten „Masked Singer“-Rategruppe auf Facebook. Zwar sei man sich nicht ganz sicher, denn es sei bei dem Kostüm schwer, die Größe einzuschätzen. Aber: „Die Stimmfarbe und das Vibrato klingen wie Leslie Clio“, heißt es.

Jetzt auch lesen: Alles Stars bei „Masked Singer“ enthüllt! Die komplette Liste: Diese Promis stecken unter den letzten fünf Kostümen >>

Und: Auch einige Hinweise sprechen für die Sängerin. Die ganze Geschichte der Zahnfee, die Kinder glücklich macht, passt dazu, dass Clio auch schon Kinderlieder aufnahm. Ihr Kinder-Album wurde laut den Knobel-Profis bei „Radio Teddy“ beworben, was zu einem Teddybär passen könnte, der zu sehen war.

Jetzt auch lesen: Der Werwolf bei „The Masked Singer”: Es ist alles ganz anders! Jetzt ist enthüllt: DIESER Star steckt wirklich im Kostüm >>

Die Zahnfee mit der Pfeife und Moderator Matthias Opdenhövel auf der Masked Singer-Bühne.
Die Zahnfee mit der Pfeife und Moderator Matthias Opdenhövel auf der Masked Singer-Bühne. imago/Thomas Schröer

Die Farbe Lila kann eine Anspielung darauf sein, dass eines ihrer Alben den Titel „Purple“ trägt – und Schmetterlinge könnten andeuten, dass einer ihrer Songs „Ich flieg los“ heißt. Zudem sehen die Fans in einem Bobbycar, das als Hinweis gilt, die Umschreibung eines kleinen Autos – so klein wie ein Renault Clio, der wiederum zu ihrem Namen passt.

Da wäre nur ein Problem: Die Zahnfee hat einen deutlichen Akzept, spricht gebrochen. Doch einige sind sicher, dass die Zuschauer hier gehörig ausgetrickst werden. So schreibt eine Frau auf Facebook: „Der Akzept ist nicht echt. Die Zahnfee kann nämlich Umlaute sprechen (fühlen) – und das können Engländer und Amerikaner nicht.“ Wird der Akzent also nur vorgetäuscht? Es ist damit zu rechnen, schließlich hieß es in einer Pressekonferenz vor dem Start der Staffel, dass die Kandidaten dieses Mal wirklich ALLES tun würden, um die eigene Identität zu verschleiern.

Lesen Sie dazu jetzt auch: Überraschung bei „The Masked Singer“: Alle Promis enthüllt! Diese Stars stecken unter den Kostümen – die komplette Liste >>

Spannend aber: Nicht alle Fans glauben, dass sich Leslie Clio im Kostüm der Zahnfee verbirgt. In der App von Pro.7 landet die Sängerin, die in Hamburg geboren wurde, nur auf dem vierten Platz. Hier gehen 35 Prozent der Zuschauer davon aus, dass Maite Kelly im Kostüm steckt, 15 Prozent glauben an Ilse De Lange, die in der letzten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ in der Jury saß. Und: Zwölf Prozent sind davon überzeugt, dass Sängerin Loona hier ihr Bühnen-Comeback feiert.

Zahnfee bei Masked Singer: Wer ist Leslie Clio?

Bleibt noch eine Frage offen: Wer ist eigentlich Leslie Clio? Seit 2008 lebt die Sängerin in Berlin. Ihr erstes Album „Gladys“ erschien 2013. 2014 war sie in der Kategorie Beste Künstlerin National für den Echo nominiert. 2015 saß sie als eine von fünf Promis in der deutschen Jury für den Eurovision Song Contest. Inzwischen hat sie auch ihr eigenes Label „House of Clio“ – und mehrere ihrer Hits wurden als Soundtracks verwendet, etwa in den Filmen „Der Schlussmacher“ und „Heute bin ich blond“.

Lesen Sie auch: Liebe bis zur letzten Stunde: Stephanie Badura (39) begleitet Hunde bis in den Tod>>