Das Axolotl bei seinem Auftritt auf der Bühne - doch wer ist der „Masked Singer“ im Kostüm?
Das Axolotl bei seinem Auftritt auf der Bühne - doch wer ist der „Masked Singer“ im Kostüm? Foto: ProSieben/Willi Weber

Nur noch ein Tag, dann läuft auf Pro.7 die inzwischen fünfte Folge von „The Masked Singer“. Das bedeutet: Halbfinale! Wie schon in den vergangenen Jahren treten die letzten sechs Kandidaten gegeneinander an – und erneut wird es Enthüllungen geben. Nun überrascht Pro.7 mit einer Verkündung. Denn: Nicht nur aus den Stars in den Kostümen, auch aus den Rate-Gästen am Jury-Pult wird jede Woche ein großes Geheimnis gemacht. Doch nun steht fest, wer bei „The Masked Singer“ am Wochenende auf jeden Fall dabei ist.

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“ enthüllt: Dieser Star steckt im Teddy! Kurz vor dem Halbfinale fällt plötzlich ein völlig neuer Name…

„The Masked Singer“: Dieser Star ist in der Show auf jeden Fall dabei

Ein Star wird, wie jede Woche, das Rateteam um Ruth Moschner und Rea Garvey verstärken – und dieses Mal ist es Entertainer Joko Winterscheidt! Der TV-Star saß bereits im Finale der letzten Staffel am Ratepult, war dabei, als Sänger Sasha in der Rolle des Dinosauriers gewann. Nun darf er erneut miträtseln.

Lesen Sie jetzt auch: „The Masked Singer“: Mülli Müller ist enttarnt! Dieser Superstar steckt im Kostüm – und SO DREIST veräppelt er jetzt seine Fans>>

„Ich bin Riesenfan der ersten Stunde und freue mich wahnsinnig darauf, zu sehen, wer die Maske im Halbfinale abnehmen muss“, sagt Winterscheidt vorab. Er will sich sogar genauestens auf die Sendung vorbereiten. „Die Indizien werde ich bis Samstag nochmal akribisch prüfen und habe mir schon einige Theorien zurechtgelegt. Für meine Treffsicherheit bin ich schließlich bekannt.“

Die Heldin bei ihrem Auftritt auf der Bühne von „The Masked Singer“.
Die Heldin bei ihrem Auftritt auf der Bühne von „The Masked Singer“. Foto: Pro.7/Willi Weber

Interessant dabei: Winterscheidt gehört zu jenen Promis, die in jeder Staffel früher oder später genannt werden, wenn es um die Stars unter den Masken geht. In diesem Jahr war er etwa für das Stinktier und den Phönix im Gespräch. Beide sind bereits aus dem Rennen.

Lesen Sie jetzt auch: „The Masked Singer“: Der Mops ist enttarnt! SIE ist es – und DAS sind die Beweise der „Masked Singer“-Experten >>

Und: Spätestens seit der vergangenen Woche stand fest, dass er eigentlich nicht dabei sein konnte: Gemeinsam mit seinem Kollegen Klaas Heufer-Umlauf nahm Joko an der Neuauflage von „Wetten, dass..?“ teil.

„The Masked Singer“: Das erwartet die Fans im Halbfinale

Im Rennen sind am Wochenende noch die Raupe, der Teddybär, das Müll-Monster Mülli Müller, der Liebespfeile verschießende Mops, die Heldin und das Axolotl. Das Besondere: Wie im Halbfinale üblich werden sogar zwei Masken fallen, gleich zwei der Promis werden also enttarnt. Die übrigen vier ziehen dann ins große Finale am kommenden Sonnabend ein.

Lesen Sie dazu auch: „The Masked Singer“: Krasses Indiz überführt das Axolotl! Rateteam überrascht: Deutet doch alles auf DIESE Komikerin? >>

Aber: Wer steckt unter den Masken? Das weiß auch Winterscheidt nicht. „Das Spekulieren ist immer wieder unfassbar spannend“, sagt er. „Oft ist man sich tausendprozentig sicher und wird dann doch eines Besseren belehrt. Ich habe eine diebische Freude am Mitraten und liebe dann den großen Überraschungseffekt.“ Sein Favorit sei übrigens das Axolotl, verrät er.