Auch das Stinktier ist bei „The Masked Singer“ noch im Rennen. Aber: Welcher Promi steckt im Kostüm? Foto: Pro.7/Willi Weber

Es ist der Herbst der Rateshows bei Pro.7 – erst vor kurzer Zeit begann die fünfte Stafel von „The Masked Singer“, am Dienstag kam nun noch die neue Show „Wer ist das Phantom“ dazu. Wer hätte gedacht, dass es so schnell zu Gemeinsamkeiten kommt…? Denn: Wie immer macht der Sender auch aus den Stars, die bei „The Masked Singer“ im Rateteam sitzen, ein großes Geheimnis.  Doch nun steht fest: In der nächsten Folge der Kostüm-Show sitzt Steven Gätjen in der Jury, Moderator von „Wer ist das Phantom“!

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“: ER ist der Star im Müll-Monster Mülli Müller – hat er sich DAMIT selbst verraten? >>

„The Masked Singer“: Sender enthüllt den nächsten Promi der Show!

Es gibt bei „Masked Singer“ nun also die geballte Ratepower aus zwei Welten – Gätjen unterstützt die dauerhaften, festen Ratefüchse Rea Garvey und Ruth Moschner, die in der fünften Staffel der Masken-Show am Pult sitzen. „Ich liebe Entertainment und ‚The Masked Singer‘ ist für mich perfekte Unterhaltung“, sagte der Hollywood-Experte schon in der vergangenen Staffel – bereits da durfte er einmal am Rate-Pult sitzen.

Jetzt auch lesen: Rateteam bei „The Masked Singer“: Wie viel wissen Ruth Moschner und Rea Garvey WIRKLICH? DAS macht Fans der Show misstrauisch >>

Steven Gätjen sitzt in der dritten Folge von „The Masked Singer“ im Rateteam. Foto: imago images/Gartner

Damals habe er sich, gestand er, sogar zurückgezogen, um sich vorzubereiten. „Ich habe mich die letzten Tage in einem schalldichten, dunklen Raum verschanzt, um meine Sinne zu schärfen“, sagte er.

Lesen Sie auch: „The Masked Singer“: Unglaubliche Theorie beim Phönix: Hat Pro.7 alle Zuschauer hereingelegt? Es ist alles viel KRASSER als gedacht! >>

„The Masked Singer“: Welche Stars stecken in den Kostümen?

„Ich wollte meine Augen für die Farbe und die großartigen Kostüme sensibilisieren und meine Ohren schärfen, damit mir auch kein Ton oder Stimmnuance verloren geht. Ich bin ready.“ Ob er sich dieses Mal auch so vorbereitet wird? Das wird Gätjen bei „The Masked Singer“ sicherlich verraten – die Show läuft am Sonnabend um 20.15 Uhr auf Pro.7.

Lesen Sie jetzt auch: „The Masked Singer“: Chaos um das Stinktier! DIESER Promi steckt im Kostüm – haben sich etwa alle Zuschauer geirrt? >>

Seit Dienstag moderiert der Film-Kenner außerdem „Wer ist das Phantom“, eine neue Spielshow, die an den Erfolg von „The Masked Singer“ anknüpfen soll. Dort präsentiert sich ein verkleideter Star – und drei Prominente treten in Spielen an, um sich Hinweise auf dessen Identität zu erspielen. Die nächste Folge läuft am kommenden Dienstag um 20.15 Uhr auf Pro.7.

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“: Experten sagen, ER steckt im Müll-Monster Mülli Müller! Hat der Schauspiel-Star alle Zuschauer getäuscht? >>

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“: Neue Hinweise zum Axolotl enttarnen den nächsten Star! Mit IHR rechnen die meisten Experten >>

Lesen Sie dazu auch: „The Masked Singer“: Heftige, neue Theorie enttarnt das Axolotl! Wagt diese Komikerin jetzt im Kostüm die Rückkehr auf die Bühne? >>