Welcher Promi steckt bei The Masked Singer im Maulwurf-Kostüm? Fans sind sicher, den Star enttarnt zu haben.
Welcher Promi steckt bei The Masked Singer im Maulwurf-Kostüm? Fans sind sicher, den Star enttarnt zu haben. dpa/Rolf Vennenbernd

Die Show „The Masked Singer“ ist das größte Fernseh-Geheimnis des Jahres – nur acht Leute aus dem unmittelbaren Umfeld der Produktion wissen genau, welche Promis sich unter den Masken in der Sendung verbergen. Allerdings wird nicht nur aus den Teilnehmern in den Kostümen ein großes Geheimnis gemacht, sondern auch aus den Mitgliedern, die jede Woche als Gäste im Rateteam sitzen … und aus den Stars, die als Gäste auf der Bühne stehen. Auch in der neuen Folge sollen zwei besondere „Masked Singer“-Stars auf der Bühne stehen. Welche? Das wurde jetzt enthüllt …

Jetzt auch lesen: Alles Stars bei „Masked Singer“ enthüllt! Die komplette Liste: Diese Promis stecken unter den letzten fünf Kostümen >>

Denn: Inzwischen gehört es auch zur Tradition, dass regelmäßig ehemalige „Masked Singer“-Promis auf der Bühne stehen, der Sendung einen Besuch abstatten oder sogar singen.

Lesen Sie dazu jetzt auch: Sensation bei „Masked Singer“: Die Zahnfee ist aufgeflogen! DIESE Sängerin steckt im Kostüm – werden die Zuschauer reingelegt? >>

Masked Singer: Diese Promis sind in der Show auf jeden Fall dabei

So war in dieser Staffel etwa bereits Thore Schölermann zu Gast – der Moderator stand bei „The Masked Singer“ im Kostüm des Monstronauten auf der Bühne. Erst in der vergangenen Episode überraschte dann Joey Kelly mit einem Auftritt – er spielte vor Jahren die Kakerlake, musste die Teilnahme an der Show dann aber wegen der beginnenden Corona-Pandemie abbrechen.

Jetzt auch lesen: Wut über „Masked Singer“: Darum rechnen jetzt viele mit der Show ab – laufen der Sendung jetzt die Fans davon? >>

In dieser Woche nun sollen zwei echte Stars auf der Bühne stehen – zwei „Masked Singer“-Sieger! Max Mutzke, der die erste Staffel der Masken-Show gewann, ist als Astronaut zu Besuch – und Musical-Star Alexander Klaws, der in der vierten Staffel in seiner Rolle als Müll-Monster „Mülli Müller“ siegte. Die beiden sollen laut Sender sogar zusammen auf der Bühne stehen, ein Duett singen.

Jetzt auch lesen: Das Versteckspiel ist vorbei! Süßer Goldi bei „The Masked Singer” enttarnt: ER steckt im Kostüm – und diese Hinweise führten zu ihm >>

Alexander Klaws steckte bei The Masked Singer im Mülli Müller-Kostüm.
Alexander Klaws steckte bei The Masked Singer im Mülli Müller-Kostüm. Foto: Pro.Sieben/Willi Weber

„Das gab’s noch nie! Nicht nur haben wir diese Woche Besuch von gleich zwei bekannten Gesichtern, sie werden sogar für euch zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne performen“, teilte der Sender auf Facebook mit. „Freut euch auf Max Mutzke aka dem Astronaut und Alexander Klaws aka Mülli Müller.“ Die Fans sind angesichts dieser Nachricht ganz aus dem Häuschen – in zahlreichen Kommentaren auf Facebook wird deutlich, wie sehr sich viele auf diesen Auftritt freuen.

Lesen Sie dazu jetzt auch: Überraschung bei „The Masked Singer“: Alle Promis enthüllt! Diese Stars stecken unter den Kostümen – die komplette Liste >>

Und es dürfte spektakulär werden: Die beiden Sänger haben nicht umsonst den jeweils ersten Platz ihrer Staffel abgestaubt. Die Auftritte von Mutzke haben viele Fans in toller Erinnerung – und Alexander Klaws rockte als Mülli Müller die Bühne, spielte seine Rolle unterhaltsam wie nur wenige.

Masked Singer: Welche Promis stecken in den Kostümen?

Der Vorteil: Dieses Mal gibt es für die beiden kein Versteckspiel mehr – denn die Geheimhaltung gehört für die meisten teilnehmenden Promis zur größten Herausforderung. „Ich habe immer versucht, es zu ignorieren, wenn jemand über Mülli Müller gesprochen hat“, sagte etwa Alexander Klaws dem KURIER am Tag nach seiner Demaskierung. „Denn wenn man darauf eingeht, redet man sich um Kopf und Kragen. Um gewisse Leute habe ich deshalb in den letzten Wochen sogar einen Bogen gemacht, bin teilweise gar nicht ans Telefon gegangen.“

Lesen Sie dazu jetzt auch: Er ist enttarnt! Der Maulwurf bei „The Masked Singer“: Dieser Star steckt im süßen Kostüm >>

Im Rennen sind in der aktuellen Staffel von Masked Singer noch der Maulwurf, der Blechmann Rosty, das plüschige Wesen Goldi, die Zahnfee und der Werwolf. Wer wohl unter den Kostümen steckt? Das erfahren die Zuschauer am Sonnabend ab 20.15 Uhr auf Pro.7.