Der Werwolf überzeugte mit gruseligen und rockigen Auftritten. Aber: Wer ist der Masked Singer im Kostüm?
Der Werwolf überzeugte mit gruseligen und rockigen Auftritten. Aber: Wer ist der Masked Singer im Kostüm? dpa/Rolf Vennenbernd

Er gehört zu den prominentesten Köpfen von Pro.7 – und spielt nun auch bei „The Masked Singer“ mit. Zumindest, wenn es nach den Profi-Ratefüchsen geht, die im Netz seit Wochen die Identitäten der geheimen Promis ausknobeln. Sie wollen enttarnt haben, welcher Star im gruseligen Werwolf-Kostüm steckt… und das wäre für viele eine echte Sensation. Auch wenn es langsam an der Zeit ist, dass auch ER bei der Masken-Show auf der Bühne steht.

Jetzt auch lesen: Der Werwolf bei „The Masked Singer”: Es ist alles ganz anders! Jetzt ist enthüllt: DIESER Star steckt wirklich im Kostüm >>

Die Rede ist von Joko Winterscheidt, der an der Seite seines Kollegen Klaas Heufer-Umlauf seit Jahren zu den Stars des Senders gehört. Shows wie „Die beste Show der Welt“ und „Duell um die Welt“ haben Millionen Fans, aktuell sendet Pro.7 eine neue Staffel von „Joko und Klaas gegen Pro.7“. Kann es sein, dass der Entertainer bei „The Masked Singer“ im Werwolf-Kostüm steckt?

Jetzt auch lesen: Das Versteckspiel ist vorbei! Süßer Goldi bei „The Masked Singer” enttarnt: ER steckt im Kostüm – und diese Hinweise führten zu ihm >>

Krasse Theorie: Ist ER der Werwolf bei Masked Singer?

Viele Fans sind sicher: Joko ist der gruselige Wolf! Dafür sprechen auch einige Hinweise. In der größten „Masked Singer“-Rategruppe auf Facebook heißt es, Größe und Aussprache des Wolfes würden zu Winterscheidt passen. In den Indizien zur Identität des Stars spielte außerdem ein Pakt mit dem Teufel eine Rolle – der Teufel könnte, etwa aufgrund der roten Farbe, für den Sender Pro.7 stehen, der Pakt eine Anspielung darauf sein, dass Winterscheidt erst kürzlich seinen Vertrag beim Sender verlängerte.

Jetzt auch lesen: Wut über „Masked Singer“: Darum rechnen jetzt viele mit der Show ab – laufen der Sendung jetzt die Fans davon? >>

Masked Singer-Moderator Matthias Opdenhövel mit dem Werwolf. Welcher Promi steckt wohl im Kostüm?
Masked Singer-Moderator Matthias Opdenhövel mit dem Werwolf. Welcher Promi steckt wohl im Kostüm? dpa/Rolf Vennenbernd

Und das ist nicht alles: Der Teufel sagte im Indizien-Clip zum Werwolf: „Du hast versagt“. Das sei ein Spruch, den auch der dubiose „Herr Pro.7“, Herausforderer von Joko und Klaas in „Joko und Klaas gegen Pro.7“, immer wieder benutzte.  Außerdem gäbe es mit dem Teufelsberg einen versteckten Bezug zu Berlin, wo sein Kollege Klaas lebt.

Lesen Sie dazu jetzt auch: Sensation bei „Masked Singer“: Die Zahnfee ist aufgeflogen! DIESE Sängerin steckt im Kostüm – werden die Zuschauer reingelegt? >>

Auch ein Hinweis auf Jokos Anfänge könnte versteckt sein. So waren im Indizien-Clip neun VHS-Kassetten zu sehen. Stehen sie für alte Musikvideos und damit für den Sender MTV, bei dem er früher moderierte? Oder sind sie ein Hinweis darauf, dass es bisher neun Staffeln vom „Duell um die Welt“ gibt? „Wir sind nicht tausend Prozent davon überzeugt, aber Joko erscheint uns zum jetzigen Zeitpunkt am wahrscheinlichsten“, schreiben die Rate-Füchse zu ihren Theorien.

Jetzt auch lesen: Das Versteckspiel ist vorbei! Süßer Goldi bei „The Masked Singer” enttarnt: ER steckt im Kostüm – und diese Hinweise führten zu ihm >>

Werfolf bei Masked Singer: Nicht alle sind von der Theorie überzeugt...

Allerdings sind nicht alle davon überzeugt: Die Zuschauer in der App von Pro.7 stimmen ganz anders ab! Hier landet Winterscheidt nur auf dem fünften Platz. Vermutet wird hier Rea Garvey im Kostüm – er hat sich dadurch verdächtig gemacht, dass er bisher häufig neben Ruth Moschner im Rateteam saß, diese Staffel allerdings aussetzt. Auf dem zweiten Platz landet Musiker Martin Kesici, auf dem dritten und vierten Platz die Sänger Wincent Weiss und Max Giesinger. Wer steckt wohl im Kostüm? Das erfahren die Zuschauer jeden Sonnabend um 20.15 Uhr auf Pro.7.

Lesen Sie dazu jetzt auch: Überraschung bei „The Masked Singer“: Alle Promis enthüllt! Diese Stars stecken unter den Kostümen – die komplette Liste >>