Der Maulwurf bei The Masked Singer: Welcher Promi steckt wohl unter dem Kostüm?
Der Maulwurf bei The Masked Singer: Welcher Promi steckt wohl unter dem Kostüm? dpa/Rolf Vennenbernd

Am Abend kommt für Fans von „The Masked Singer“ der große Moment: Im Finale der Show auf Pro.7 werden die letzten vier Masken der aktuellen Staffel enthüllt, der Sieger gekürt. Nachdem in den vergangenen Episoden bereits fünf Masken ausschieden, sind nun noch der Maulwurf, der Werwolf, die Zahnfee und der Blechmann Rosty im Rennen. Ab 20.15 Uhr werden die Zuschauer erfahren, welche Promis sich unter den Kostümen verbergen. Aber: „Masked Singer“-Experten im Netz sind jetzt schon sicher, die Stars enttarnt zu haben!

Jetzt auch lesen: Rosty bei „The Masked Singer“: Hat er ALLE getäuscht? Dieser Promi soll im Kostüm stecken – es wäre eine echte Überraschung! >>

Denn: Seit Beginn der Staffel wird im Internet gerätselt, vor allem in der größten „Masked Singer“-Rategruppe auf Facebook. Während in der Promi-Jury in der Show nur drei Stars sitzen, knobeln hier rund 35.000 Fans der Sendung um die Wette. Sie sammeln und analysieren die Indizien, entwickeln Theorien, diskutieren darüber – und kommen schon vor den Demaskierungen zu sehr klaren Ergebnissen…

Masked Singer: Diese Stars stecken unter den letzten vier Masken

Auch in den vergangenen Episoden und Staffel von „Masked Singer“ hatten die Rate-Experten eine hohe Trefferquote – die Schwarmintelligenz macht es möglich. Aber: Wer steckt denn nun unter den Masken von Zahnfee, Rosty, Maulwurf und Werwolf?

„Durch unsere letzten Theorien konntet ihr ja schon sehen, wen WIR unter den verbliebenen Masken vermuten“, schreiben die Chefs der Rategruppe. „Hier kommt nochmal eine Übersicht zu unseren finalen Vermutungen, bevor morgen endlich alle Masken gelüftet werden. Anhand der Umfragen die wir gestern gestartet haben, scheint ihr größtenteils und bis auf den Werwolf, mit uns einer Meinung zu sein.“

Lesen Sie dazu jetzt auch: Sensation bei „Masked Singer“: Die Zahnfee ist aufgeflogen! DIESE Sängerin steckt im Kostüm – werden die Zuschauer reingelegt? >>

Im Kostüm von Blechmann Rosty vermuten die meisten Rate-Experten Komiker Rick Kavanian. Dafür könnte unter anderem das rostige Aussehen des Blechmanns ein Hinweis sein - schließlich synchronisierte Kavanian die Filmfigur „Ritter Rost“. Außerdem wurde Rosty von einem Wissenschaftler gebaut, der dann verschwand – also verlor Rosty seinen besten Freund. Eine Anspielung darauf, dass Rick Kavanian mit seinem Kollegen Mirco Nontschew auch einen guten Freund verlor? Nontschew war im vergangenen Jahr plötzlich verstorben.

Die Zahnfee bei The Masked Singer - im Kostüm soll eine Profi-Sängerin stecken.
Die Zahnfee bei The Masked Singer - im Kostüm soll eine Profi-Sängerin stecken. imago/Thomas Schröer

Im Kostüm der Zahnfee vermuten die Experten Sängerin Leslie Clio. Auch darauf deuten verschiedene Indizien hin. Etwa die ganze Geschichte der Zahnfee, die Kinder glücklich macht, passt dazu, dass Clio auch schon Kinderlieder aufnahm. Zudem sehen die Fans in einem Bobbycar, das als Hinweis gilt, die Umschreibung eines kleinen Autos – so klein wie ein Renault Clio, der wiederum zu ihrem Namen passt.

Jetzt auch lesen: Wut über „Masked Singer“: Darum rechnen jetzt viele mit der Show ab – laufen der Sendung jetzt die Fans davon? >>

Und wer ist der Maulwurf? Hier sind sich viele sicher: Im Kostüm kann nur Schauspieler und Musiker Daniel Donskoy stecken! Die Stimme sei ein deutliches Erkennungszeichen. Zu den Hinweisen gehörten in diesem Fall eine Leberwurstdose in Pink und Gelb.

Die Taufe von No Name auf Rosty wurde von Moderator Matthias Opdenhövel bei Masked Singer stilecht mit einem Ölkännchen vollzogen.
Die Taufe von No Name auf Rosty wurde von Moderator Matthias Opdenhövel bei Masked Singer stilecht mit einem Ölkännchen vollzogen. dpa/Rolf Vennenbernd

„Pink und Gelb sind genau die Farben (und sogar Farbton) vom Logo seiner Show Freitagnacht Jews“. Auf einem Papier waren zudem die Zahlen 25 und 38 zu sehen – addiert ergeben sie 63, ein Song von Donskoy! Außerdem ist sein Spielalter als Schauspieler mit 25 bis 38 Jahren angegeben.

The Masked Singer: Welcher Promi steckt im Werwolf-Kostüm?

Zuletzt der Werwolf – um diese gruselige Figur gibt es die meisten und heftigsten Diskussionen! Einige glauben hier daran, dass Musiker Martin Kesici im Kostüm steckt, andere gehen davon aus, dass Joko Winterscheidt der Star unter der Maske sein könnte.

Lesen Sie dazu jetzt auch: Er ist enttarnt! Der Maulwurf bei „The Masked Singer“: Dieser Star steckt im süßen Kostüm >>

Im Rate-Team auf Facebook hat man aber eine andere Theorie: Bürger Lars Dietrich! Der Werwolf sagte in einem Indizien-Clip etwa, er habe seine Ketten sprengen müssen – ein Indiz dafür, dass Bürger Lars Dietrich in der DDR aufwuchs? Zudem stellte der Werwolf fest: „Ich muss böse sein“. Ein versteckter Hinweis auf den Song „Böse Bürger“, den Bürger Lars Dietrich im Jahr 1996 auf den Markt brachte?

Ob die Fans mit den Theorien richtig liegen? Das erfahren die TV-Zuschauer am Sonnabend ab 20.15 Uhr auf Pro.7.

Lesen Sie auch: „Celebrations“: Nasch-Konzern gelingt großer PR-Erfolg, weil er DIESEN Riegel aus den Packungen wirft! >>