Der Dornteufel auf der Bühne bei The Masked Singer. Julia Feldhagen

Am Sonnabend lief bei Pro.7 die zweite Folge der sechsten Staffel von „The Masked Singer“ – und auch dieses Mal wurde fleißig gerätselt, welche Stars sich wohl unter den knallbunten Kostümen verbergen. Großes Rätselraten herrscht dabei unter anderem beim Dornteufel: Der Wüstenbewohner mit dem schuppigen Kleid sang auf der Bühne „Uprising“ von Muse. Wer steckt im Kostüm? Das weiß Rateteam-Mitglied Ruth Moschner ganz genau – und nebenbei gab’s sogar noch einen kleinen Seitenhieb gegen Dieter Bohlen!

Lesen Sie dazu auch: „The Masked Singer“ endlich enthüllt! Diese Stars stecken unter den Masken – hier ist die komplette Liste >>

Der Dornteufel bei „The Masked Singer“: Dieser Star steckt im Kostüm

Nach der Performance mit rauchiger Stimme sollten die Mitglieder des Rateteams – Ruth Moschner, Rea Garvey und Giovanni Zarrella – erraten, welcher Star im Kostüm steckt. Rea Garvey hat nicht wirklich eine Idee, Giovanni Zarrella hingegen schon.

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“: Neue Theorie beim Ork! SIE steckt unter der Maske – und diese Hinweise und Indizien haben sie verraten >>

Er sei sehr sicher: „Es ist ein Freund, der eigentlich Schauspieler ist, der viele Talente hat, der ein Supertyp ist und toll singen kann. Der mit dem Singen sogar bekannt wurde – ich spreche von Mark Keller.“

Für den Tipp gibt es spontanen Applaus aus dem Publikum – denn tatsächlich glauben die meisten, dass der schauspiel-Star unter der Maske steckt. In der App von Pro.7 entschieden sich satte 75 Prozent für Keller. Doch es gebe noch einen anderen Marc – Marc Terenzi. „Aber ich bin eher bei Mark Keller.“

Jetzt auch lesen: Überraschung bei „The Masked Singer“! Fans enthüllen: DIESER Star aus „Let’s Dance“ ist der Gorilla – und DAS hat ihn verraten >>

Auch Ruth Moschner finde Mark Keller super, wirft außerdem noch die Namen der Schauspieler Kai Schumann und Florian David Fitz ins Rennen. Garvey entscheidet sich dann doch… für „Pur“-Frontmann Hartmut Engler.

Welcher Promi steckt wohl im Dornteufel-Kostüm? Das sollten die Promis erraten - und witzelten dabei über Dieter Bohlen! Pro.7/Julia Feldhagen

Lesen Sie auch: Michael Wendler und seine rechten Verschwörungs-Freunde feiern die Ohrfeige für Oliver Pocher auf Telegram >>

Gerade könnte die Raterunde vorbei sein, da wirft Moderator Matthias Opdenhövel noch einen Namen in die Runde – und liest einen Zuschauer-Kommentar vor. „Masked Singer“-Fan Yannick schrieb in der Pro.7-App: „Der Dornteufel Dieter Bohlen? Wenn man sich mal an Blue System erinnert? Das Rauchige in der Stimme?“ „Also – ist das Dieter Bohlen?“, fragt Opdenhövel.

Lesen Sie dazu auch: „The Masked Singer“: Der nächste Star ist aufgeflogen! SIE steckt im Kostüm von Galaxsis – und DAS ist der Grund >>

„The Masked Singer“: Plötzlich gibt es einen Seitenhieb gegen Dieter Bohlen

„Es wäre eine Überraschung“, sagt Garvey. Und Ruth Moschner verpasst dem Poptitan einen Seitenhieb. „Und er wäre endlich mal ohne Filter!“ Gelächter im Publikum. „Entschuldige, habe ich das gerade laut gesagt? Opdenhövel legt noch einen drauf, zeigt auf den schuppigen Dornteufel.

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“: Der nächste Star ist aufgeflogen! Experten sicher: SIE ist der Ork – und diese Hinweise sprechen dafür >>

„Von der Haut her kommt’s hin!“ Ob darüber auch der Pop-Titan lachen kann? Das wird man nie erfahren. Wer unter der Dornteufel-Maske steckt allerdings schon: Die nächste Folge „The Masked Singer“ läuft am Sonnabend um 20.15 Uhr auf Pro.7.

Jetzt auch lesen: „The Masked Singer“: Schock für die Fans! Jetzt enthüllt Pro.7 den nächsten Star – und das zerstört einfach ALLES >>