Der Maulwurf überzeugt bei The Masked Singer nicht nur mit Niedlichkeit, sondern auch mit Gesang!
Der Maulwurf überzeugt bei The Masked Singer nicht nur mit Niedlichkeit, sondern auch mit Gesang! dpa/Rolf Vennenbernd

Er gehört zu den Publikumslieblingen bei „The Masked Singer“ – das liegt zum einen am süßen Kostüm, zum anderen am Gesangstalent: der Maulwurf! Das possierliche Tierchen überzeugt die Zuschauer der Masken-Show auf Pro.7 jede Woche mit den tollen Darbietungen – und gibt ihnen Rätsel auf: Wer ist wohl der Star im Kostüm? Die Ratefüchse, die im Netz die Identitäten der Stars ausknobeln, haben da eine Idee… und nun scheint es, als hätte sich der Promi selbst verraten!

Lesen Sie dazu jetzt auch: Der Werwolf bei „The Masked Singer”: Jetzt ist klar, wer im Kostüm steckt! ER ist der Promi unter der Maske – und DAS ist der Grund >>

Es ist kein Geheimnis mehr: Eingefleischte Fans von Masked Singer gehen davon aus, dass Schauspieler und Sänger Daniel Donskoy im Kostüm steckt. Die einen geben an, ihn an der Stimme erkannt zu haben, andere interpretieren die Hinweise, die der Sender in verschiedenen Indizien-Clips gibt. Und die sind vielfältig!

Lesen Sie dazu jetzt auch: Finale bei „The Masked Singer”: Alle Masken enthüllt! Experten verraten: DIESE Stars stecken unter den letzten Kostümen >>

Wer ist der Maulwurf bei The Masked Singer? DAS sind die Indizien

So gehörte eine Leberwurstdose zu den Hinweisen, gehalten in Pink und Gelb. „Pink und Gelb sind genau die Farben (und sogar Farbton) vom Logo seiner Show Freitagnacht Jews“. Zudem ging es um die Omi des Maulwurfes – und Donskoy habe eine enge Bindung an seine Oma. Einmal ging es zudem um „meine liebe Omami“.

Jetzt auch lesen: Alles Stars bei „Masked Singer“ enthüllt! Die komplette Liste: Diese Promis stecken unter den letzten fünf Kostümen >>

Die Ratefüchse dazu: „Omani sind die Menschen im Oman, dort spricht man Arabisch. Daniel hat in der Schule Arabisch gelernt; Omani könnte natürlich auch ein Kosewort für seine Oma sein.“ Auf einem Papier waren zudem die Zahlen 25 und 38 zu sehen – addiert ergeben sie 63, ein Song von Donskoy! Außerdem ist sein Spielalter als Schauspieler mit 25 bis 38 Jahren angegeben.

Jetzt auch lesen: Der Werwolf bei „The Masked Singer”: Es ist alles ganz anders! Jetzt ist enthüllt: DIESER Star steckt wirklich im Kostüm >>

Welcher Promi steckt bei The Masked Singer im Maulwurf-Kostüm? Fans sind sicher, den Star enttarnt zu haben.
Welcher Promi steckt bei The Masked Singer im Maulwurf-Kostüm? Fans sind sicher, den Star enttarnt zu haben. dpa/Rolf Vennenbernd

Inzwischen wird der Schauspiel-Star („SOKO“, „Faking Hitler“) auch im Netz mit der Vermutung konfrontiert – so schreiben immer mehr Fans unter seine Instagram-Posts Kommentare, in denen sie behaupten, Donskoy sei der Maulwurf. Unter einem Foto von ihm schreibe ein Fan: „Maulwurf ohne Maske“ – und ein anderer fragt: „Ist dieser junge Mann der Maulwurf bei The Masked Singer?“

Jetzt auch lesen: Irre Enthüllung bei Masked Singer! Jetzt verrät der Sender Pro.7: Diese Stars sind in der Masken-Show dabei >>

Der Maulwurf bei Masked Singer: Hat er sich damit selbst verraten?

Eine Frau spricht ihn mit „süßer Maulwurf“ an – und in einem Kommentar heißt es: „Egal ob du nun der absolut talentierte und unterhaltsame Mauli bist oder nicht, hast wirklich eine tolle Stimme.“ Besonders auffällig dabei: Donskoy reagiert auf keinen der Kommentare. So war es auch bei Alexander Klaws, der in einer der letzten Staffeln im Kostüm von Müll-Monster Mülli Müller steckte, auf Instagram damit konfrontiert wurde. Verrät sich Donskoy damit, dass er schweigt, etwa selbst?

Jetzt auch lesen: Wut über „Masked Singer“: Darum rechnen jetzt viele mit der Show ab – laufen der Sendung jetzt die Fans davon? >>

Oder steckt am Ende doch ein ganz anderer Star unter der Maske? Auch in der App von Pro.7 tippen viele Fans von „The Masked Singer“ auf Daniel Donskoy – einige haben aber auch andere Vermutungen. So glauben manche an Sänger Marc Terenzi, seinen Kollegen Wincent Weiss oder und Conchita Wurst.