Wer steckt unter dem Anubis-Kostüm? Foto: ProSieben/Willi Weber

Wieder schafft es die ProSieben-ShowThe Masked Singer“, dass ganz Deutschland darüber rätselt, welche Promis wohl hinter den aufwendigen Kostümen stecken. Das aktuell heißeste Gerücht betifft das gigantischen Anubis-Kostüm. Laut Nordbuzz.de soll dich darunter Moderator Klaas Heufer-Umlauf (Joko und Klaas) verstecken. 

Auch bei den Fans im Netz verdichten sich die Hinweise auf den Promi, der hinter der altägyptischen Gottes-Maskierung stecken könnte. Die Experten von promiflash.de sammeln Hinweise und kommen ebenfalls zu dem Ergebnis, dass Klaas Heufer-Umlauf hinter der mystischen Maske steckt. 

Was spricht dafür? 

Im Hinweisvideo für Anubis ist davon die Rede, dass „Glanz und Gloria vergangener Tages vorbei!“ sind. Eingeweihte wissen, dass Klaas Heufer-Umlauf Sänger der Band "Gloria" ist. Zudem wird in dem Video von „Prophezeiung“ und „Paradies“ gesprochen. Heuffer-Umlauf moderierte einst „neoParadise“. 

Schon in den Folgen der dritten Staffel von „The Masked Singer“ gab es Hinweise auf Klaas Heufer-Umlauf hinter der Anubis-Maskierung. In einem Film sagt Anubis: „Meine Reise um die Welt hat mich hierher gebracht“ – eine Anspielung auf die Show "Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt"? 

Klaas Heufer-Umlauf. 
Foto: Felix Hörhager/dpa

Allerdings: Klaas Heufer-Umlauf zeichnet derzeit jeden Montag seine Show „Late Night Berlin“ auf. Er müsste also jede Woche anschließend nach Köln fahren, um dort für „The Masked Singer“ auf der Bühne zu stehen. Ein brutaler Stress. Ob er sich das wirklich antut? Wir werden es bald herausfinden...