Schauspieler Mark Wahlberg sieht seine Tage on Hollywood gezählt.
Schauspieler Mark Wahlberg sieht seine Tage on Hollywood gezählt. imago/MediaPunch

Er schockte viele mit der Nachricht, dass er seine Traumvilla in den Hills zum Verkauf ausgeschrieben hat. Den Grund dafür deutet Mark Wahlberg jetzt in einem Interview mit „Entertainment Tonight“ an: Seine Tage in Hollywood sind gezählt. Er plant bereits seinen Ausstieg , der „wahrscheinlich früher als später passieren wird!“.

Lesen Sie auch: Ohrfeige mit Folgen: Will Smith wird von Oscar-Verleihungen ausgeschlossen, Filmprojekte liegen auf Eis>>

Der vierfache Familienvater – er hat mit Ehefrau Rhea Durham die Kinder Ella (18), Michael (16), Brendan (13) und Grace (12) zusammen – findet immer weniger Gefallen an seinem Hochdruck-Job in der Filmindustrie: „Es ist im Laufe der Jahre für mich immer härter geworden, längere Zeit von meiner Familie getrennt zu sein.“

Mark Wahlberg bei der Premiere seines neuen Filmes „Father Stu“
Mark Wahlberg bei der Premiere seines neuen Filmes „Father Stu“ Getty Images/AF/Jon Kopaloff

Jetzt auch lesen: Nicht nur klassische Liebespaare: GZSZ zeigt jetzt eine Beziehung zu dritt! >>

Mark Wahlberg: Rückzug nach über drei Jahrzehnten

Nach fast drei Jahrzehnten und über 60 Filmen, in denen er als Hauptdarsteller und zuletzt als Produzent tätig war, ist er für „ein neues Kapitel“ bereit: „Ich will Dinge tun, die Substanz haben und die Menschen helfen“. Noch will der 50-Jährige seine Karriere nicht an den Nagel hängen, sondern nur noch „besondere Projekte“ annehmen, „wegen denen ich es verantworten kann, meine Kids eine Weile lang nicht sehen zu können!“

Das traf auf seinen neuen Film „Father Stu“ für ihn zu. Die wahre Story eines in die Jahre gekommenen Boxers, der als Priester einen neuen Lebensweg findet, war für den streng-katholischen Schauspieler persönlich besonders reizvoll: „Auf so etwas fokussiere ich mich jetzt und hoffe, dass es die Tür für ähnliche Projekte öffnet – auch für andere!“

Jetzt auch lesen: Hatte BVB-Star Mats Hummels „Dinner-Date“ mit GNTM-Siegerin? Cathy Hummels reagiert auf Instagram! >>

Zur Zeit ist es geradezu eine Rückzugswelle, die Hollywood schwer trifft. Erst kehrte Action-Star Bruce Wills der Film-Hochburg wegen einer schweren Krankheit den Rücken. Dann kündigte auch Schauspieler und Komiker Jim Carey an, dass er in Rente geht.