Jannik versucht in der dritten Folge von „Love Island“ Lena an einen anderen Islander loszuwerden. RTL2

Das geht ja gut los bei „Love Island“! Wir haben gerade einmal Tag zwei in der Villa und schon ist der Kölner Stadtbahnfahrer Jannik dabei, das ganze so richtig schön zu verschnitzeln! Denn der 26-Jährige kann sich einfach nicht zwischen Andrina und Granate Lena entscheiden. Zumindest aktuell scheint wegen dem Kuss im Kuss-Spiel die Schweizerin die Nase (und die Zunge) ein bisschen vorn zu haben. Lena scheint er deshalb anderweitig unterbringen zu wollen. Ob das gut geht?

„Love Island“: Jannik steht zwischen Andrina und Lena

Es scheint verdammt schwer zu sein, wenn man begehrt ist. Jannik jedenfalls fällt es immer schwerer, sich zwischen Lena und Andrina zu entscheiden. Am Abend des zweiten Tages hätte er gerne noch Andrina geküsst und nun gesteht er, dass in es der darauffolgenden Nacht mit „Love Island“-Couple Lena „mehr Körperkontakt“ als in der Nacht davor gegeben hat. Bei seiner Entscheidungsfindung hat ihm das so gar nicht geholfen und so klagt er seinen Mitstreitern Domenik und Philipp sein Leid.

Letzterer scheint ihm ganz nebenbei eine gute Exit-Option zu sein. Denn Jannik rät ihm, sein Glück bei Lena zu versuchen. „Ran da!”, wird Jannik ziemlich selbstsüchtig. Denn neben dem Glück der beiden anderen hat er natürlich auch selbst etwas davon: „Das wäre sehr hilfreich. Ich würde das total unterstützen. Wenn er Lena kennenlernen möchte, dann kann er das auch gerne machen - auch wenn ich sie auch mag. Aber ich mag halt die Andrina auch sehr. Aber dann kann ich mich viel mehr auf Andrina fokussieren!“, fasst er die Situation zusammen.

„Love Island“: Philipp macht keine halben Sachen und beginnt damit, Lena kennenzulernen. RTL2

„Love Island“: Auch Domenik und Lisa werden verkuppelt

Und nicht nur hier wird verkuppelt. Auch bei Domenik und Lisa helfen die „Love Island“-Bewohner kräftig nach. Denn Lisa steht ohnehin ohne Couple da, während Domenik von seinem Couple Lisa gefriendzoned wurde. Beim Kuss-Spiel funkte es zwischen beiden zudem bereits gewaltig - und so war es an Lena Domenik darauf aufmerksam zu machen. Und tatsächlich folgte der BWL-Student dem Rat. Und auch Lisa freute sich über den spontanen Mut. „Ich habe schon gesagt, dass du optisch meinem Typ entsprichst!”, sagte sie.

Lesen Sie auch: Oliver Pocher ätzt gegen Spendenaufruf für Frauen in Afghanistan – erneute Attacke auf Influencerin >>

Süß! Domenik und Lisa lernen sich bei „Love Island“ kennen RTL2

Lesen Sie auch: „Love Island“: DARUM ist die Sendung die beste Datingshow im deutschen Fernsehen >>

Mal sehen, was sich bei diesen Kuppel-Aktionen noch alles tun wird - und ob Jannik seine vielleicht sogar bereut. Denn in Folge drei ändern sich auch die Machtverhältnisse in der „Love Island“-Villa: Zwei weitere Männer ziehen ein und damit ist mittelfristig einer zu viel und vom Rauswurf bedroht...

Die Dating-Show „Love Island“ kommt nun vier Wochen lang, sechsmal die Woche, von sonntags bis freitags um 22.15 Uhr auf RTL2.