Lisa verlässt die „Love Island“-Villa. RTL2

Sie hat einfach kein Glück bei „Love Island“: Friseurin Lisa aus Bremen ist längst der Publikumsliebling der sechsten Staffel der Dating-Show, doch mit der Liebe will es nicht so recht klappen. Das liegt vor allem daran, dass die 23-Jährige sich extrem auf Domenik eingeschossen hat, der aber vor lauter Selbstoptimierung nicht dazu in der Lage ist, seine Bedürfnisse zu kommunizieren. Doch nun wird alles anders! 

„Love Island“: Lisa muss die Villa verlassen

Es beginnt ganz Unschuldig. Zu Beginn der neuen „Love Island“-Folge klingelt das Handy von Lisa. „NAAAAACHRICHT!“ Doch die gute Laune bleibt den Islandern bald im Halse stecken. Denn in der Nachricht steht, dass die Blondine die Villa jetzt verlassen muss. Und da Lisa nicht nur den Zuschauern, sondern auch ihren Mitbewohnern ans Herz gewachsen ist, sind die am Biden zerstört. Vor allem Andrina, Martin und Jess sind am Boden zerstört. Und auch Domenik, der Lisa am Abend zuvor einmal mehr gekorbt hatte, ist plötzlich richtig traurig - bemitleidet aber unter Tränen vor allem sich selbst.

Doch was die Islander nicht wissen: Lisa muss zwar aus der Villa ausziehen, „Love Island“ ist für sie aber noch nicht vorbei! Die Produktion schickt Lisa nach der Verabschiedung von den anderen Islandern in die Privatsuite, wo sie einen Rucksack entdeckt und schon ahnt, dass die schlimme Nachricht, wohl doch noch einen guten Kern hat. „Ach, ‚Love Island’ ihr seid doch verrückt“, sagt die Bremerin in die Kamera. 

Lesen Sie auch: „Love Island“: Diese drei Granaten ziehen in die Villa ein – und haben freie Wahl bei den Männern! >>

Lesen Sie auch: „Love Island“: Martin und Andrina sind räumlich getrennt – und jetzt stellen Gerüchte ihr Couple auf die Probe >>

Lisa musste zwar aus der „Love Island“-Villa, aber nicht aus der Show: Jetzt freut sie sich auf ein Date mit drei Singles. RTL2

„Love Island“: Jetzt kommen neue Männer für Lisa aus Bremen

Und schon wird Lisa auch per „NAAAAACHRICHT!“ aufgeklärt: „Die Zuschauer haben gevotet, dass du morgen drei potentielle Traummänner kennenlernen wirst“. „Ich würde mal sagen, drei Fliegen mit einer Klatsche“, kommentiert „Love Island“-Liebling Lisa gewohnt locker, ohne zu wissen, dass sie am nächsten Tag mit den neuen Granaten Maurice D., Maurice S. und Dominik ein echtes Camping-Liebesabenteuer erleben wird.

Auf diesen Schritt haben „Love Island“-Fans schon lange gewartet, schließlich war es für sie schwer mit anzusehen, dass ausgerechnet ihr Liebling ihr Glück so gar nicht zu finden schien und scheinbar einfach nicht von dem unempathischen Domenik loskam. Und da auch schon Melissa Damilia, Liebling von Staffel 3, auch auf ein Date mit mehreren neuen Männern geschickt wurde, war dieser Schritt schon längst gefordert worden.

„Love Island“: Wer ist das Power-Couple in der Villa?

Doch auch in der „Love Island“-Villa geht das Leben weiter. Und zwar mit zwei echten Auszügen ohne doppelten Boden wie bei Lisa. Denn die Islander müssen sich nun gegenseitig bewerten - und zwar als Couple. Welches Paar hat in den Augen der Islander das meiste Potenzial für die Liebe: Robin und Isabell, Martin und Andrina, Domenik und Kendra, Jannik und Jess oder Kinan und Selina. Das Paar, das am Ende des Tableaus steht, muss die Villa verlassen. 

Lesen Sie auch: Emotionale Wiedervereinigung bei „Love Island“: Jetzt haben Jess und Andrina ihre Lisa zurück >>

Welches Couple hat auch nach „Love Island“ die Chance auf die große Liebe? Das mussten die Islander nun selbst prognostizieren. RTL2

Wer das ist, wird erst in der neuen „Love Island“-Folge am Dienstagabend verraten. Die Chancen für Kinan und Selina stehen aber alles andere als gut. Die beiden bilden lediglich ein Zufalls-Couple – und auch Sendezeit haben der Berliner und die Ruhrpottlerin bislang nur spärlich bekommen.

Lesen Sie auch: „Love Island“: Bei der Paarungszeremonie nimmt sich Sylvie Meis Dennis und die anderen Kandidaten vor >>

Die Dating-Show „Love Island“ kommt bis Ende September, sechsmal die Woche, von sonntags bis freitags um 22.15 Uhr auf RTL2. Die Folgen sind auch auf TVNow verfügbar.