Lothar Matthäus und Anastasia Klimko sind längst geschieden. Imago/Eibner

Erst vor wenigen Wochen brachte Lothar Matthäus seine jüngste Tochter Viola höchstpersönlich zum Altar, wo sie ihrem Verlobten Andreas Gangl das Ja-Wort gab. Doch bei dem ehemaligen Weltklasse-Fußballer selbst scheint in Sachen Ehe ein für alle Mal der Wurm drin zu sein, wie Lothar Matthäus nun selbst bestätigt. Auch der fünfte Versuch mit Anastasia Klimko ist gescheitert. 

Lothar Matthäus: Schon seit Anfang des Jahres geschieden

Gegenüber der Bild gesteht Deutschlands Rekordnationalspieler: „Wir sind geschieden, schon seit Anfang des Jahres!“ Geheimhalten habe er diese Information nie wollen, wie er dem Blatt weiter sagt. Nur ohne Nachfrage habe er keinen Grund dafür gesehen, an die Öffentlichkeit zu gehen. „Man bindet Privates ja niemandem auf die Nase“,  so Matthäus. Aus der Ehe zwischen Lothar Matthäus und Anastasia Klimko ging 2014 Sohn Milan hervor. Er ist das jüngste seiner vier Kinder. 

Insgesamt blickt Lothar Matthäus nun auf fünf Ehen zurück. Von 1981 bis 1992 war er mit Sylvia Matthäus verheiratet. Aus der Beziehung stammen seine Töchter Viola und Alisa. Von 1994 bis 1999 war Matthäus mit Lolita Morena verheiratet, bereits 1992 kam der gemeinsame Sohn Loris zur Welt. Von 2003 bis 2008 führte Matthäus eine Ehe mit der Serbin Marijana Kostic, ehe er von 2009 bis 2011 mit Liliana Matthäus zusammen war. Diese Beziehung machte Schlagzeilen, weil Liliana zu Beginn noch zur Schule ging.

Lothar Matthäus urlaubt schon mit einer Neuen auf Mykonos

Zuletzt war Matthäus dann mit Anastasia Klimko verheiratet, doch auch diese Beziehung hielt nicht. Stattdessen veröffentlichte die Bild nun Fotos des ehemaligen DFB-Kapitäns mit einer anderen dunkelhaarigen Schönheit (eindeutig Matthäus' Typ). Mit ihr soll der Fußball-Experte aktuell auf Mykonos urlauben. Die Fotos zeigen Matthäus, wie er seine Begleiterin beim Posen fotografiert und ihr auch einen Kuss aufdrückt. 

Lesen Sie auch: Darum trägt Pietro Lombardi immer eine Mütze: Das Glatzen-Trauma des DSDS-Siegers >>

Immerhin scheinen Lothar Matthäus und Anastasia Klimko im Guten auseinandergegangen zu sein. Zuletzt feierten sie beide in München Anastasias 33. Geburtstag – und waren sogar zusammen auf der Hochzeit von Lothars Tochter Viola. Nur geküsst wird nun eben woanders.