Linda Nobat war Kandidatin beim Bachelor, könnte sie auch Bachelorette werden? Imago/STAR-Media

Bachelor Niko Griesert konnte die ehemalige Miss Hessen Linda Nobat zwar nicht von sich überzeugen, dafür machte sich die 27-Jährige beim Bachelor gleichermaßen viele Fans und Feinde. Diese Kombination brachte sie in diesem Jahr ins Dschungelcamp, wo sie in der ersten Woche quasi zu jeder Dschungelprüfung antreten musste und am Ende immerhin sechste wurde. Und nun: Könnte sich Linda vorstellen, als Bachelorette ihrerseits Rosen zu verteilen?

Linda Nobat: Ich glaube nicht, dass ich „Bachelorette“ werden kann

Diese Frage wurde Linda Nobat auch vom Portal Promiflash gestellt – und obwohl Linda sich alles andere als abgeneigt zeigte, war sie skeptisch, ob es jemals so kommen würde. „Ich glaube nicht, dass ich Bachelorette werden kann“, sagte sie und begründete das mit dem in auch in Deutschland vorherrschenden strukturellen Rassismus, der auch hierzulande fest in der Gesellschaft verankert ist.

Jetzt auch lesen: GNTM-Finalistin Dascha Carriero: Russische Panzer fuhren an dem Haus vorbei, in dem sich meine Familie versteckt hat  >>

Linda Nobat trat im vergangenen Jahr als Kandidatin beim Bachelor an. RTL

Lesen Sie auch: Berliner Künstlerin malt das höchste Wandgemälde an der US-Westküste >>

Linda selbst formulierte das aber etwas diplomatischer und fast schon verständnisvoll: „Das Problem ist die Hautfarbe“, sagte sie dem Portal. „Das ist sehr traurig, aber das ist so: Deutschland ist nicht bereit für eine Schwarze Bachelorette! Deutschland ist noch nicht bereit, eine schwarze Frau als Hauptcharakter da hinzustellen.“ 

Linda Nobat wäre gerne die „Bachelorette“

Große Lust auf den Job als Rosenverteilerin im TV hätte sie aber schon – und würde diese Aufgabe Linda-typisch auch mit einer großen Portion Selbstbewusstsein angehen. „Ich weiß, dass ich noch viel mehr das Zeug dazu hätte, als jede Frau, die sie da bisher hingestellt haben“, sagte sie – nahm aber eine Bachelorette davon aus: Gerda Lewis. Lindas Kommentar zur Bachelorette von 2019: „Mega-Frau!“

Jetzt auch lesen: Ex-GNTM-Kandidatin Nathalie Volk wieder mit Frank Otto zusammen: DAS steckt hinter dem Liebes-Comeback >>

Linda Nobat begründete auch ziemlich treffend, warum sie glaube, dass Deutschland noch nicht bereit für eine Schwarze Bachelorette sei. „Das sieht man, weil es noch keine gab“, sagt sie und trifft damit einen Punkt. Acht Staffeln gab es bereits und so unterschiedlich die Frauen auch waren – sie waren alle weiß.

Lesen Sie auch: Hack-Würstchen für den Grill: Diese rumänischen Mititei nach Opas Rezept sind unfassbar lecker >>