Weil sie zu gesprächig war

Boris Becker schlägt zurück: Lilly Becker packte aus, jetzt droht ihr Haft

Nachdem Lilly Becker sowohl in einer Doku als auch in einem Interview über ihre Zeit mit Boris Becker auspackte, wehrt sich der jetzt gegen die Behauptungen.

Teilen
Boris Becker wehrt sich gegen Lilly Beckers Aussagen.
Boris Becker wehrt sich gegen Lilly Beckers Aussagen.Revierfoto/imago

Jetzt reagiert Boris Becker. Wegen der überaus kritischen Aussagen von Lilly Becker hat der einstige Tennisstar jetzt seinen Anwalt Christian-Oliver Moser eingeschaltet, der eine Presseerklärung abgab.

Lesen Sie auch: Nikeata Thompson: „Ich bekomme keine Filmangebote, weil ich Schwarz bin“>>

Lesen Sie auch: So schmeckte die Ost-Kindheit: Diese DDR-Süßigkeiten haben wir geliebt>>

Boris Beckers Anwalt bezeichnet Lillys Aussagen als falsch

In dieser bezeichnet Beckers Anwalt die Behauptungen Lillys als falsch. Gegenüber der Bild-Zeitung hatten Lilly und ihre Anwältin Patricia Cronemeyer behauptet, Boris würde keinen Cent Unterhalt für den gemeinsamen Sohn Amadeus zahlen und die Scheidung hinauszögern.

Lesen Sie auch: Verona Pooth muss leiden: DAS hätte Ehemann Franjo niemals gemacht!>>

Ins Rollen gebracht hat das die Doku „The Rise and Fall of Boris Becker“ („Aufstieg und Fall von Boris Becker“), in der ehemalige Weggefährten von Boris Becker zu Wort kommen. Auch Lilly erzählt darin von ihrer schweren Zeit nach der Trennung. In einem aktuellen Interview mit der Bild stellte sie zudem weitere Behauptungen auf, die Boris nicht gerade in ein gutes Licht rücken.

Lesen Sie auch: Lilly Becker: Als Boris sich mit Sandy verlobte, schoss sie sich mit Drogen ab>>

Christian-Oliver Moser schreibt dazu: „Das zuständige englische Familiengericht hat bereits im Juli 2019 aufgrund übereinstimmender Anträge beider Parteien entschieden, dass die Voraussetzungen für die Ehescheidung gegeben sind (‚decree nisi‘). Bereits nach Ablauf von 43 Tagen hatte jeder der Ehepartner die Möglichkeit, bei dem zuständigen Familiengericht ein sog. ‚decree absolute‘ zu beantragen, wodurch die Ehe endgültig und rechtskräftig geschieden wird. Sharlely Becker hat dies jedoch bis heute nicht getan. Anders mein Mandant, der vor rund drei Wochen einen entsprechenden Antrag bei dem zuständigen Gericht eingereicht hat.“

Lesen Sie auch: Michelles Neuer ist 25 Jahre jünger: „Alle anderen Beziehungen waren Müll“>>

Boris Becker und Lilly Becker haben sich 2018 getrennt.
Boris Becker und Lilly Becker haben sich 2018 getrennt.Famous/zuma press/imago

Droht Lilly Becker eine Haftstrafe?

Auch die Tatsache, dass Lilly Details über den gemeinsamen Sohn Amadeus preisgibt, kreidet der Anwalt an. Er bezeichnet Lillys Vorgehen sogar als „offensichtlich vorsätzlich oder zumindest grob fahrlässig“. Damit soll Lilly gegen zwei gerichtliche Beschlüsse sowie gegen eine gerichtliche Verpflichtung verstoßen haben: „Aufgrund dieser Missachtung gerichtlich auferlegter Pflichten drohen Sharlely Becker empfindliche Geldstrafen, im schlimmsten Fall sogar eine Haftstrafe“, so heißt es.

Lesen Sie auch: Andrea Kiewel empört: Grapsch-Alarm im „ZDF-Fernsehgarten“>>

Boris Becker bedauere diese Entwicklung sehr und wolle sich nicht auf die „absurden Behauptungen“ seiner Ex einlassen.