Foto aus glücklichen Zeiten: Cathy und Mats Hummels beim Oktoberfest im Jahr 2017. Foto: imago/Revierfoto

Sie sind eines der Star-Paare der Fußball-Szene, lernten sich 2007 kennen, heirateten 2015 – und haben einen gemeinsamen Sohn: Fußballer Mats Hummels (32) und seine Cathy (33) Doch laut einem Bericht der „Bild am Sonntag“ soll nun Schluss sein mit der Liebe: Wie die Zeitung aus Fußballer-Kreisen erfuhr, wollen sich Mats und Cathy Hummels scheiden lassen.

Erst im Juli soll das Paar gemeinsame Tage in Rom verbracht haben

Erst im Juli hätte das Paar noch ein paar gemeinsame Tage in Rom verbracht, schreibt das Blatt. Doch: Hinter den Kulissen soll das Traumpaar bereits mit der Organisation der Trennung beschäftigt sein. Schon in den vergangenen Monaten habe sich das Paar immer seltener gemeinsam in der Öffentlichkeit gezeigt. In den sozialen Medien gab es weniger Bilder, auf denen Mats und Cathy gemeinsam zu sehen waren.

Noch im vergangenen Jahr klang Cathy Hummels optimistisch, sagte der „Bild“ im Interview, als es um die Ehe ging: „Wir sind nicht getrennt. Selbst wenn es immer mal wieder schwierig ist, arbeiten wir an uns. Es ist eben so wie bei jedem anderen normalen Ehepaar auch. Wir haben Ups and Downs.“

Cathy Hummels mit dem gemeinsamen Sohn Ludwig bei einem Spiel des FC Bayern im Jahr 2019. Foto: imago/ActionPictures

Das Problem: Die räumliche Trennung mache ein normales Familienleben unmöglich, heißt es. Denn: Hummels spielte erst beim FC Bayern, wechselte aber im Jahr 2019 zurück zum BVB, bezog in Dortmund ein Haus. Doch Cathy blieb mit dem gemeinsamen Sohn Ludwig in München. Laut „Bild“ hieß es dazu aus dem familiären Umfeld des Paares: „Cathy ist viel alleine, das ist nicht immer einfach.“

Lesen Sie auch: Loris Karius mit seiner Affäre in Berlin – war er Sophia Thomalla schon länger untreu? >>

Laut einem Bericht von RTL hatte erst kürzlich in einem privaten Facebook-Forum eine „Insiderin“ das Ehe-Problem thematisiert. „Falls es noch nicht bekannt ist… Mats und Cathy trennen sich, denkt an meine Worte. Die werden die Trennung nach Ende der EM bekanntgeben“, hieß es dort. Auf eine Anfrage der „Bild“ wollten sich die beiden bisher nicht äußern – von Cathy Hummels hieß es „Kein Kommentar.“, Mats ließ die Anfrage unbeantwortet.