Lidl-Werbung mit Helene Fischer sorgt für Spott und Ärger im Netz
Die neue Lidl-Werbung, in der Helene Fischer die Hauptrolle spielt, kommt nicht bei allen Usern gut an. Viele bemängeln vor allem die Glaubwürdigkeit.

Dieser Werbespot spaltet die Gemüter. Helene Fischer steigt aus dem Tourbus, sieht einen Lidl-Markt und geht höchstpersönlich mit einem Einkaufswagen einkaufen. Die Mitarbeiter und Kunden sind ganz aus dem Häuschen, plötzlich springen ein paar blau angezogene Tänzer um sie herum. Die Stimmung ist ausgelassen, der Supermarkt wird als DER Place to be präsentiert. Dann trifft Helene auf Comedian Max Giermann und die beiden kommen ins Gespräch.
Lesen Sie auch: „Bauer sucht Frau International“-Finale: DAS wurde aus den Paaren!>>
Helene Fischer spaltet das Netz
So gestaltet sich der neue Werbespot von Lidl, in dem die Schlager-Queen die Hauptrolle spielt. Viele Fans sind begeistert und teilen das in Kommentaren wie „Ich liebe die Werbung“, „Besser hätte man es nicht machen können“ und „Tolle Werbung, macht richtig Spaß, sie anzusehen und Helene macht das super“ auch deutlich mit.
Lesen Sie auch: Victoria Swarovski zeigt ihr neues Liebesglück mit DIESEM Milliardär>>
Viele User gehen mit der Werbung aber auch hart ins Gericht und kritisieren vor allem die Glaubwürdigkeit des Spots. Ihrer Meinung nach würde eine Helene Fischer doch niemals in einem Lidl einkaufen gehen. Und so finden sich auch viele negative Kommentare zu dem Video auf Instagram.
„Furchtbar, die Fischer muss es ja nötig haben. Muss man sich nicht wundern, wenn Lidl so teuer ist.“
„Als ob diese Frau dort einkaufen geht … sehr glaubwürdig.“
„Schön, für diese Werbung und deren Kosten geh ich dann lieber nach Aldi!“
Lesen Sie auch: GZSZ-Star Valentina Pahde bestätigt neue Beziehung mit IHM>>

Lidl-Werbung verärgert die User
Ein User ist sogar richtig verärgert darüber, dass für Helene Fischer anscheinend so viel Geld ausgegeben wird, während die Einkaufspreise immer mehr steigen.
„Eine absolute Frechheit von Lidl!! Sie erhöhen dramatisch ihre Preise und gleichzeitig finanzieren sie Stars, für sie zu werben! Nichts gegen Helene Fischer, ich würde es genauso machen, wenn ich gute Kohle dafür bekomme!! Aber ihr vom Lidl, ihr setzt unverschämt eure Preise hoch und macht dann ein Video mit Helene Fischer, wie sie im Lidl einkauft und dabei glücklich ist! Und das lasst ihr euch auch was kosten!! Denn für ein Taschengeld macht sie für Lidl bestimmt kein Video!! Das kostet richtig Asche, Lidl!! Ich sehe dieses Video als Provokation am zahlenden Kunden!! Ihr lacht eure Kunden aus … denn eine Helene Fischer kauft persönlich nie in einem Lidl ein!! Also hört auf, die Kunden zu verarschen!!“
Lesen Sie auch: „Kampf der Realitystars“: Diese ZWEI Promis dateten Lena Gerckes Freund Dustin Schöne>>
Bei den meisten Usern scheint die Helene-Werbung aber trotz allem positiv anzukommen.