Christian Polanc ist seit fast 15 Jahren bei Let's Dance dabei. Wechselt er nun zum Bachelor? Instagram/Christian Polanc

Er ist der Dauerbrenner bei Let's Dance: Christian Polanc ist seit der zweiten Staffel der RTL-Tanzshow nicht mehr aus dem Format wegzudenken. Er tanzte sich schon mit Susan Sideropoulos und Maite Kelly zum Titel und schwang auch mit Enissa Amani, Carmen Geiss, Naza Eckes, Laura Müller und zuletzt Lola Weippert übers Parkett. Doch ein Foto auf Instagram bringt ihn nun mit einem ganz anderen Format in Verbindung: Hat Christian Polanc das Zeug zum Bachelor?

Christian Polanc: „Let's Dance“-Profi in Bachelor-Pose

Es war ein einfaches Foto zum Weltkuss-Tag, dass der Profi-Tänzer auf Instagram hochlud. Doch er zeigte sich eben nicht küssend, sondern genau so, wie wir in diesem Jahr Niko Griesert und zuvor Andrej Mangold oder Paul Janke gesehen haben: In einem schicken Anzug und mit einer roten Rose in der Hand. Das ist doch die Uniform eines TV-Bachelors!

Das dachten sich auch die meisten seiner Fans. „Dachte gerade, du wirst der neue Bachelor!“, schrieb einer. „Das wäre dann wenigstens mal ein Gescheiter!“, ein anderer. Und viele weitere stimmten ein. Dass viele Fans sich die neue Rolle für Christian Polanc so gut vorstellen konnten, liegt wohl auch daran, dass der Profi-Tänzer zumindest offiziell Single ist. Seit der Trennung von Tanz-Kollegin Melissa Ortiz-Gomez im Jahr 2013 gab er kein weiteres Update über sein Liebesleben.

Christian Polanc als Bachelor? Er muss seine Fans enttäuschen

Doch die Fans, die tatsächlich auf den 43-Jährigen als Bachelor gehofft hatten, werden wohl enttäuscht. Er stellte wenig später sicherheitshalber klar: „Also... ich bin definitiv nicht der neue Bachelor!“ Die Reaktion seiner Fans fiel eindeutig aus: „Sehr schade“, fanden es die meisten.

Lesen Sie auch: Verliert Andrea Kiewel den ZDF-Fernsehgarten? Dieser Nachfolger steht schon in den Startlöchern >>

Doch sie hatten auch Verständnis dafür, dass der deutsche Meister von 2012 sein Liebesleben offenbar lieber nicht vor den Kameras führen will. Vor den Kameras beschränkt sich Christian Polanc dann lieber aufs Tanzen. Und wir können schon gespannt sein, wen der „Let's Dance“-Dauerbrenner in der kommenden Staffel übers Parkett wirbelt. Eine Tür bei RTL, um doch noch Bachelor zu werden, wäre sich er immer offen.