Der begehrte „Let's Dance“-Pokal.  Foto: imago images / Future Image

Pailletten, Posen und die ganz große Tanzperformace: Ab dem 26. Februar wirbeln wieder Promis und Profitänzer bei der beliebten Fernseh-Show „Let's Dance“ über das RTL-Tanzparkett. Der KURIER verrät, auf welche 14 Stars und Sternchen sich die Fans freuen dürfen. 

Lesen Sie auch: Ein Ausblick für Reality-Fernseh-Fans: Dschungel-Show, Bachelor und Co.: Das bringt das Trash-TV-Jahr 2021 >>

Wie der Sender gestern mitteilte, werden in diesem Jahr unter anderem der frühere „Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer an der Tanzsendung teilnehmen. Der 68-Jährige hatte sich erst im Dezember nach über drei Dekaden als Nachrichtensprecher von der ARD-Mattscheibe verabschiedet. „Nach fast 36 Jahren als Mann ohne Unterleib freue ich mich, dass ich mich mal in ganzer stattlicher Größe (172 cm) präsentieren kann“, wird Hofer zitiert.

Foto: TVNOW / Paul Schirnhofer
Ex-„Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer wird bei „Let's Dance“ die Hüften kreisen lassen.

Eine weitere bekannte Kandidatin ist die Soziologin und Journalistin Auma Obama (60). Die Halbschwester des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama ist im Privatleben ohnehin eine leidenschaftliche Tänzerin und wird ebenso um den begehrten Tanzpokal kämpfen, den letztes Jahr die österreichische Artistin Lili Paul-Roncalli (22) gemeinsam mit Profi-Tänzer Massimo Sinató (40) nach fulminanten Darbietungen gewann.

Foto: TVNOW / Emmanuel Jambo
Tanzt auch in ihrer Freizeit gerne: Ob Auma Obama dadurch einen Vorteil hat?

Ein weiterer bekannter Kandidat der Tanz-Show ist Ex-„Prince Charming“ Nicolas Puschmann, der gemeinsam mit einem Mann tanzen wird. Die „Let's Dance“-Teilnahme ist für 29-Jährigen ein langgehegter Traum: „Dass der jetzt in Erfüllung gegangen ist, ehrt mich!“, freute er sich bereits im Vorfeld.

Foto: TVNOW / PTO MEDIA Mirko Plengemeyer
Für „Prince Charming“ Nicolas Puschmann wird mit seiner Teilnahme an der populären Tanz-Show ein Traum wahr. 

Bei der 14. „Let's Dance“-Staffel ebenso dabei sind Sportreporter Kai Ebel (55), „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Schauspielerin Valentina Pahde (26), Schlagersänger Mickie Krause (50), Ex-Monrose-Sängerin Senna Gammour (41), Schauspieler Erol Sander (52), Moderatorin Lola Weippert (24), Ex-Fußballer Rúrik Gíslason (32), Musikerin Ilse DeLange (43), Model Kim Riekenberg (26), Boxer Simon Zachenhuber (22) und Sängerin Vanessa Neigert (28).

Foto: TVNOW / Dhana Sabira
Sängerin Senna Gamour ist für ihre Direktheit bekannt. 

Sie alle müssen die nächsten Wochen und Monaten die Zähne zusammenbeißen, bis zur Erschöpfung trainieren und Leistung bringen, um vernichtenden Kritiken der Jury um Motsi Mabuse (39), Joachim Llambi (56)und Jorge Gonzalez (53) zu entgehen und sich von Runde zu Runde zum Sieg zu tanzen.