In der aktuellen Folge des KURIER-Podcast Ich glotz TV geht es unter anderem um Kochsendungen - auch um Alfred Biolek. WDR/Michael Fehlauer

Wieder ist eine Woche vergangen – und das bedeutet: Es gibt eine neue Folge des KURIER-Podcast „Ich glotz TV“! Auch diese Woche haben KURIER-Chefredakteur Michael Heun, Homepage-Chef Domescu Möller und ihr Kollege Florian Thalmann die Köpfe zusammengesteckt und eine Stunde lang über aktuelle und vergangene Nachrichten aus dem Fernsehen diskutiert. Dieses Mal geht’s um Mario Barth, Kochshows, überraschend nette Promis und „The Masked Singer“.

Jetzt auch lesen: Enthüllt bei „LOL – Last One Laughing“: Mit diesen krassen Tricks verkniffen sich Axel Stein und Christoph Maria Herbst das Lachen >>

Der Ork lieferte bei The Masked Singer einen emotionalen Auftritt ab

Zur Masken-Show gesteht KURIER-Autor Florian Thalmann, selbst begeisterter Fan der Sendung: Bei einem der Auftritte in der letzten Show hatte er Tränen in den Augen. Auf der Bühne stand der Ork, ein blaues Fantasiewesen, sang einen Hit von Sängerin Billie Eilish.

„Ich finde, dass es die schönste Performance aller Zeiten war“, sagt er. Für ihn steht jetzt fest: Er will Teilnehmer bei „The Masked Singer werden. „Wir müssen mich also in kürzester Zeit so berühmt kriegen, dass Pro.7 an mir nicht vorbeikommt.“ Welche Vorschläge es gibt – hören Sie doch mal rein!

Spannend auch, wenn es um TV-Stars geht – diesmal wird geklärt, welche Promis aus dem Fernsehen unsere drei Podcaster auf der Mattscheibe immer furchtbar oder uninteressant fanden, die sich beim persönlichen Kennenlernen in Interviews dann aber als sympathische Gesprächspartner entpuppten.

KURIER-Chefredakteur Michael Heun: So war es, Madonna zu treffen

KURIER-Chef Michael Heun erzählt, wie er einmal Madonna am Rand einer Show von „Wetten, dass..?“ treffen durfte, was er dabei erlebte – und warum er die „Queen of Pop“ so nett fand. Und warum DDR-Star Wolfgang Lippert im Ranking vor ihr landete…

Jetzt auch lesen: Von Oliver Pocher bis „Masked Singer“: Im neuen Fernseh-Podcast des KURIER gibt es jetzt was auf die Ohren – HIER können Sie ihn hören! >>

Ebenfalls Thema: Kochsendungen. In der vergangenen Woche feierte auf Sat.1 die Show „Kühlschrank öffne dich“ mit Ruth Moschner Premiere. Tolles Konzept, aber pure Enttäuschung im TV? In der Rubrik „Frage der Woche“ geht’s um die längsten Fernsehabende der drei TV-Fans – und zudem gibt’s einen heißen Serien-Tipp von Domescu Möller… Den Podcast „Ich glotz TV“ gibt’s jeden Samstag gratis überall dort, wo es Podcasts gibt!