So sieht Ilka Bessin heute aus – aber zu Jugendzeiten war alles noch etwas anders. dpa

Promis stehen im Rampenlicht, sind überall bekannt – aber eben in vielen Fällen nur so, wie man sie heute erlebt. Doch ab und zu geben Stars und Sternchen gern Einblicke in die Vergangenheit und das Leben, bevor sie auf Bühnen und vor Kameras landeten.

Das tat jetzt auch Komikerin Ilka Bessin, vielen bekannt in ihrer Rolle als Cindy aus Marzahn. Auf Instagram postete die Powerfrau ein unglaubliches Foto, das sie als junge Frau zeigt. Auf dem Schwarz-Weiß-Foto trägt sie ein Jeanshemd, hat die heute langen Haare noch kurz und wild nach oben gestylt. „Ich finde manchmal Fotos und denke so: Trendsetterin“, schreibt sie dazu.

Lesen Sie auch: Laura Müller: Neustart ohne Michael Wendler – und er bettelt im Internet um Geld! >>

Ilka Bessin alias Cindy aus Marzahn: So sah die Komikerin früher aus

„Die Haare damals mit Rasiercreme gestylt und das Jeanshemd aus dem Westen. Bilder, verbunden mit Erinnerungen. Die sollte man sich unbedingt anschauen, wenn es wieder so ein grauer Tag ist und man Aufmunterung braucht.“ Ein Tipp, den sie auch ihren Nutzern mit auf den Weg gibt. „Wenn ihr einen grauen Tag habt, dann schaut euch mein Bild und meine Frisur an und lasst euch aufmuntern. Ich sag euch: Ich rieche die Rasiercreme noch immer.“

Lesen Sie dazu jetzt auch: Komikerin Ilka Bessin: Emotionale Beichte! DESHALB muss sie einfach heulen – wir alle kennen den Grund >>

Ihre Follower feiern das Bild jedenfalls. „Liebe Ilka, was für eine Fotografie“, schreibt einer. „Aber wir haben alle solche Leichen ... Ich finde dich klasse, lustig, sympathisch und hübsch! Deinen Sarkasmus und trockene Art ist der Hammer ... Wenn du mal eine Show in Hamburg machst, denn würde ich mich und bestimmt eine Menge andere Nordlichter freuen.“

Eine Frau schreibt: „Da könnte man sich auch meine Jugendfotos anschauen, hatte allerdings Dauerwelle. Aber so richtig gute Laune bekomme ich, wenn ich mir alte Fotos von meinem Mann anschaue, der wollte damals aussehen wie Limahl, hat nicht wirklich funktioniert.“

Lesen Sie auch: Zwei Kanäle und viel Bettelei: SO viel Kohle machen Michael Wendler und Laura Müller auf Onlyfans im Monat >>

Doch es gibt auch fiese Kommentare. „Dein Bruder?“, fragt ein Nutzer in einem Kommentar. Doch andere verteidigen Bessin. „Hatte dieselbe Frisur und wurde immer für einen Jungen gehalten. Heute wären die Kerle froh, wenn sie meine damalige Frisur noch hätten“, schreibt eine Frau. Eine andere: „Jedenfalls hast du mir meinen Tag gerettet und ich finde meine Haare heute Morgen gar nicht mehr ganz so kacke. PS: Deine Haare gefallen mir jetzt definitiv besser.“