Cathy Hummels am Set von „Unter uns“. Hier übernimmt sie eine kleine Gastrolle. dpa/Henning Kaiser

Es wird immer deutlicher: Moderation ist eigentlich nicht das Ding von Cathy Hummels, die aktuell als Gastgeberin der zweiten Staffel von „Kampf der Realtiy Stars“ zu sehen ist. Nun möchte sich die 33-Jährige offenbar auf einem anderen Feld ausprobieren. In der RTL-Vorabend-Serie „Unter uns“ soll sie eine Gastrolle bekommen.

Cathy Hummels wird bei „Unter uns“ eine „süße Versuchung“

Die Rolle von Cathy Hummels wird noch nicht genau charakterisiert, jedoch soll die Frau von Nationalspieler Mats Hummels zu einer „süßen Versuchung“ für den in Liebesdingen nicht gänzlich erfolgreichen Till Weigel (Constantin Lücke) werden, heißt es. Till bekomme bei der Suche nach einer Frau Unterstützung von seinem Sohn Noah, der einen Dating-Aufruf für den Vater starte. Auf diesen werde dann eine gewisse Bea Kienzle aufmerksam – der Rollenname von Cathy Hummels.

Ab Mitte Oktober werden die Folgen mit Cathy Hummels ausgestrahlt – und sie bleibt nicht der einzige Gast. Auch Model Mirja du Mont – zuletzt bei „Die Alm“ zu sehen – wird in das fiktive „Unter uns“-Wohnviertel in der Schillerallee ziehen und dort die „attraktive Mareike Ott“ sein, heißt es von Seiten der Produktion. Ihre Figur werde eine „gemeinsame Vergangenheit mit den Weigels“, der Kernfamilie von „Unter uns“, haben.

Cathy Hummels erfüllte sich einen Kindheitstraum

Cathy Hummels berichtete ihren Fans direkt nach dem Dreh auf Instagram, dass sie sich gerade einen Kindheitstraum erfüllt hätte. Schon damals habe sie Schauspielerin werden wollen, erklärte sie und zeigte dafür alte Freundschaftsbücher vor. Nun hat die 33-Jährige, die auch bereits ein Buch veröffentlicht hat und als Influencerin erfolgreich ist, ihre erste Rolle gespielt.

Lesen Sie auch: „Der letzte Drecksladen“: Berliner RTL-Moderatorin Lola Weippert sauer auf Easyjet >>

Für die 33-Jährige ist zu hoffen, dass die Schauspielerei ihr mehr liegt als die Moderation. Ihre Auftritte bei „Kampf der Realtiy Stars“ und auch in der vierten Staffel von „Love Island“, als sie die an Corona erkrankte Jana Ina Zarrella vertrat, hatten schlechte Kritiken bekommen. Zu mechanisch frage Cathy Hummels die Kandidatinnen und Kandidaten ab, sie sei nicht fähig, auf spontane Antworten einzugehen. Zudem störten sich viele Kritiker an ihrer immer gleichen und unnatürlich wirkenden Gestik. Als Schauspielerin startet sie nun aber von null!

„Unter uns“ läuft bei RTL jeden Wochentag um 17.30 Uhr.