Julia Jasmin Rühle überlebte einen schweren Autounfall auf der Autobahn bei Berlin. Julian Stähle, Instagram/Julia Jasmin Rühle

Es war ein Bild des Schreckens was sich am Mittwochabend auf der A11 in Brandenburg bot: Der Porsche Cayman von TV-Star Julia Jasmin Rühle war komplett zerstört und lag ohne drei seiner Reifen auf der Standspur. Die ehemalige „Berlin - Tag und Nacht“-Darstellerin kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Doch nun wandte sie sich erstmals selbst mit einer Entwarnung an ihre Fans.

Julia Jasmin Rühle nach Horror-Unfall: Ich bin noch schwach und habe Schmerzen

Der 33-Jährigen war der Schock über die Geschehnisse in der Nacht zu Donnerstag noch extrem anzumerken. Dennoch nahm der TV-Star ihre Intagram-Story mit ruhiger Stimme auf. Darin berichtet sie, dass sie nach ihrem erlittenen Polytrauma  noch immer geschwächt sei, noch immer Schmerzen habe, sorgte dann aber doch für Entwarnung. „Ich hab Gott sei Dank keine bleibenden Schäden“, sagte Julia Jasmin Rühle, die als JJ bei „Berlin - Tag und Nacht“ bekannt geworden war. Bis auf Kratzer, blaue Flecke und eine Gehirnerschütterung gehe es ihr gut.

Dass sie den schlimmen Unfall so gut überstanden hat, habe sie ihre Mutter zu verdanken, sagte Rühle ihren über 500.000 Instagram-Followern. „Sie muss mich wirklich in ihre Engelsflügel gepackt haben und durch diesen Unfall gebracht haben“, sagt die 33-Jährige. Sie habe so viele Hinweise, dass es genau so gewesen sein muss. Julia Jasmin Rühles Mutter starb vor zwei Jahren im Alter von 51 Jahren. 

Julia Jasmin Rühle feiert jetzt zweimal im Jahr Geburtstag

Sie würde ihr Leben nun noch mehr als zuvor schätzen, sagte Julia Jasmin Rühle, die am Freitagabend bereits beim Italiener auf ihr Überleben angestoßen hatte. Kraft wird sich die Influencerin, die auch als Tattoo- und Erotikmodel arbeitet nun mit ihren engsten Vertrauten verbringen. Dazu gehören ganz sicher ihre 14-jährige Tochter und ihre Jugendliebe René Marschke.

Lesen Sie auch: „Kampf der Reality Stars“-Jenefer Riili unter Schock: Ein Hund hat ihrem Sohn ins Gesicht gebissen! >>

Bei ihren Fans bedankte sich Julia Jasmin Rühle für „all die lieben Genesungswünsche“ und kündigte an, den 7. Juli – also den Tag, an dem sie den schlimmen Unfall überlebte – als zweiten Geburtstag feiern wird. Über Details zu dem Unfall wollte Julia Jasmin Rühle noch nicht sprechen. Zunächst brauche sie Ruhe sagte sie. Zum Glück ist ihr neuestes Projekt längst abgedreht. In der nächsten Woche beginnt die RTL2-Show „Kampf der Reality Stars“ und Julia Jasmin ist dabei!