Ist ohne Couple und muss um seinen Verbleib in der Villa bangen: „Love Island“-Kandidat Jannik RTL2

Hier wird „Love Island“ zu „Single Island“! Nachdem sich die TV-Singles einmal in anderen Kombinationen in einem Couple-Parcours kennenlernen sollten, wurden alle bestehenden Couples auseinandergerissen. Einzeln mussten sich die Islander entscheiden, mit wem sie gerne eine Couple wären. Nur bei Übereinstimmung wurden diese dann auch ein echtes Couple. Doch wie zu erwarten, gab es kaum gleiche Antworten. Von 12 Islanderinnen und Islandern sind nun 8 Single! Und für die wird es auf „Love Island“ traditionell ungemütlich. 

„Love Island“: Nur noch zwei Couples auf der Liebesinsel

Nur Jess und Robin, sowie Andrina und Martin hatten sich unabhängig von der Antwort des anderen füreinander entschieden. Die anderen wählten Luftschlösser - oder vielleicht auch eine vermeintlich sichere Bank. Doch das brachte niemandem etwas. Und so saßen nach der etwas anderen Paarungszeremonie Lisa, Domenik, Jannik, Lena, Dennis, Kaan, Isabell und Selina als Singles da. 

Ohnehin gilt immer: Wer auf „Love Island“ ohne Partner oder Partnerin ist, läuft Gefahr die Insel verlassen zu müssen. Und so kommt es auch diesmal! Denn die Zuschauer haben in der App zur Show bereits abgestimmt, wer es ihrer Ansicht nach verdient hat, bei „Love Island“ zu bleiben. Und dieses Voting hat nun direkten Einfluss auf die neuen Singles auf der Liebesinsel.

Lesen Sie auch: Alles anders beim „Sommerhaus der Stars“! Das gab es beim Trash-TV-Treffen der Promi-Paare noch nie >>

Sie sind ein Couple bei „Love Island“: Robin und Jess RTL2

„Love Island“: Wer muss die Villa verlassen?

Mindestens einer der Kandidaten – wahrscheinlich aber mehr – werden wohl ihre Koffer packen und für neue Islander Platz machen müssen. Wen es trifft, ob es schlicht diejenigen mit den wenigsten Zuschauer-Stimmen sind, oder ob die vercoupelten Islander ein Veto oder ein Mitbestimmungsrecht haben, wird sich in der neunten „Love Island“-Folge am Mittwochabend zeigen. Sicher sind jedenfalls nur Andrina, Martin, Robin und Jess.

Lesen Sie auch: Das gab es noch nie bei „Love Island“! Jetzt werden alle Couples durchgemischt >>

Die Dating-Show „Love Island“ kommt bis Ende September, sechsmal die Woche, von sonntags bis freitags um 22.15 Uhr auf RTL2.