Hat seine geliebte Schwester verloren: Hollywood-Star Jamie Foxx.
Foto: imago images/APress

„Mein Herz ist in Millionen Stücke zerbrochen!“ Jamie Foxx trauert um seine „wunderschöne und liebenswerte“ jüngere Schwester. DeOndra Dixon starb im Alter von nur 36 Jahren. Der Oscargewinner verabschiedete sich mit einem emotionalen Instagram-Tribut: „Ich sage, dass DeOndra weitergegangen ist, weil sie immer lebendig bleiben wird.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

My heart is shattered into a million pieces... my beautiful loving sister Deondra has transitioned... I say transitioned because she will always be alive... anyone who knew my sis... knew that she was a bright light... I can’t tell you how many times we have had parties at the house where she has got on the dance floor and stolen the show... even gave her boyfriend @chrisbrownofficial a run for his money... well I know she is in heaven now dancing with her wings on...tho my pain is unbelievable I smile when I think of all of the great memories that she left me... my family... and her friends… from dancing in the blame it video… to Dancing on the Grammys… And becoming The ambassador to @globaldownsyndrome... from sliding down my stairs with a grin as wide as the rio grand... to serenading us with all of her music... Deondra you have left A hole in my heart... but I will fill it with all of the memories that you gave me ... I love you with every ounce of me... our family is shattered but we will put the pieces back together with your love... and y’all please keep my family in your prayers... 💔💔💔

Ein Beitrag geteilt von Jamie Foxx (@iamjamiefoxx) am

Dixon, die mit einem Down Syndrom geboren wurde, soll bereits am 19. Oktober gestorben sein. Foxx (bürgerlicher Name: Eric Bishop) hatte eine sehr enge Bindung zu ihr: „Jeder, der meine Schwester kannte, wusste, was für ein helles Licht sie war. Ich kann gar nicht die Male zählen, wenn wir eine Party zu Hause veranstaltet haben und sie auf der Tanzfläche die Show gestohlen hat. Ich weiß, sie tanzt jetzt im Himmel mit ihren neuen Flügeln. Trotz meines unglaublichen Schmerzes muss ich lächeln, wenn ich an die großartigen Erinnerungen denke, die sie mir, meiner Familie und ihren Freunden hinterlassen hat.“

Lesen Sie auch: Zwei Jahre lang litt sie an Brustkrebs: John Travolta trauert um seine Frau Kelly Preston >>

Der 52-Jährige verwies auf den stolzesten Moment im Leben von DeOndra. Sie hatte 2009 die höchste Auszeichnung der Global Down Syndrome Foundation verliehen bekommen: den Quincy Jones Exceptional Advocacy Award for Self-Advocacy. Mit diesem werden Menschen mit Down Syndrom geehrt, die sich auf besondere Weise für das Recht auf Selbstständigkeit einsetzen.

Foxx: „Du hast ein Loch in meinem Herzen hinterlassen. Aber das werde ich mit den Erinnerungen füllen, die du mir gegeben hast. Ich werde dich mit jedem Gramm von mir lieben. Unsere Familie ist zerbrochen, doch wir werden die Stücke mit deiner Liebe wieder zusammenkitten. Bitte betet für meine Familie.“

Mehr aktuelle Nachrichten und Geschichten aus dem Ressort Show finden Sie hier >>

Foxx’ Hollywood-Freunde von Michael B. Jordan über Chris Pratt und Snoop Dogg bis Halle Berry schickten dem trauernden Star ihre Kondolenzwünsche mit Emojis von Händen im Gebet, Herzen und Engel. Eva Longoria kommentierte: „Jamie, dein Verlust tut mir so leid. Sie war die schönste Seele auf dieser Welt. Ich sende dir all mein Licht!“