Sam Dylan und Rafi Rachek wollen Eltern werden - aber nicht alleine. Imago/Horst Galuschka

Sam Dylan und Rafi Rachek sind seit einigen Jahren ein Paar. Zwar ging es zwischen den beiden Reality-Stars immer wieder auf und ab, doch seit der aufsehenerregenden öffentlichen Versöhnung im vergangenen Sommer, scheint bei Sam und Rafi Ruhe eingekehrt zu sein. Die Beziehung, so betonten beide immer wieder, sei erwachsener geworden. Und nun soll ihre Liebe von einem Kind gekrönt werden. Dafür suchen die beiden nun eine passende Mutter - per TV-Casting.

Lesen Sie auch: Riesen-Aufregung bei TV-Dreh mit Martin Rütter: Hund entlaufen, Zuschauer stinksauer auf RTL! >>

Rafi Rachek und Sam Dylan suchen Frau für Co-Parenting

Zunächst gab es bereits Gerüchte darüber, dass der einstige „Prince Charming“-Kandidat und der „Promi Big Brother“-Teilnehmer diesen Weg beschreiten könnten, nun bestätigten es die beiden auf Instagram.

In einem Clip sagt Rafi Rachek: „Der Wunsch, ein eigenes Kind zu bekommen, war bei uns schon etwas länger da, seit ca. eineinhalb Jahren, und da hat man gemeinsam überlegt, welcher Weg könnte der beste sein.“ Und Sam ergänzt: „Für uns beide ist ganz wichtig, dass zu dieser Familie, die wir gründen möchten, auch eine Frau gehört und dass unser Baby auch mit einer Frau aufwachsen soll.“

Lesen Sie auch: Neues Tiktok mit den „Elevator Boys“: Zeigt sich Heidi Klum hier ohne Höschen im Pool? >>

Sam Dylan und Rafi Rachek sind bereits seit einiger Zeit zusammen. Imago/Horst Galuschka

Lesen Sie auch: Michael Ballack: Der Sommermärchen-Capitano wagt sich in „Die Höhle der Löwen“ >>

Und bei der Suche nach der Frau, die „bereit ist, mit uns diese Lebensreise anzutreten“ soll eben eine Casting-Show helfen. Im Netz gibt es einen Casting-Aufruf für die Show, die den Arbeitstitel „All we need is Love“. Dort müssen die potenziellen Bewerberinnen neben Name, Wohnort und Adresse auch angeben, ob sie bereits Kinder haben, ob sie vorbestraft sind, welche Interessen sie haben und ob sie in einer Beziehung sind.

Rafi und Sam: Berliner Firma will suche nach potenzieller Mutter produzieren

Hinter dem Casting-Aufruf steht übrigens die offenbar noch junge Produktionsfirma Heijack Production aus Berlin-Mahlow. Die Produktionsfirma steht beispielsweise hinter der Webserie „Like us - Influencer Life“ und will nun offenbar Rafi Rachek und Sam Dylan dabei helfen, die perfekte Mutter für ihr Kind zu bekommen.

Die legen im Casting-Aufruf viel Wert darauf, dass „All we need is Love“ für sie viel mehr sein soll, als eine TV-Show. „Für uns ist es eine Lebensaufgabe und ein Herzenswunsch. Vielleicht hast du den gleichen Traum“, erklärte Sam. Und sie legen Wert darauf, dass sie keine Leihmutter, sondern eine Frau zum Co-Parenting suchen. So wird es genannt, wenn zwei oder mehrere Erwachsene, die nicht in einer romantischen Beziehung sind, zusammen ein Kind aufziehen.

Lesen Sie auch: Wieder Nachwuchs bei den Wollnys: Lavinia Wollnys erstes Baby ist da!  >>

Hass zogen die beiden Influencer dennoch auf sich. Im Netz kam schnell der Vorwurf auf, dass die beiden schon jetzt ihr ungeborenes Kind vermarkten würden, dazu gab es zahlreiche Kommentare, die überhaupt kritisierten, dass Sam und Rafi als schwules Paar überhaupt Eltern werden wollen.