Die Sängerin Sarah Engels hat am Donnerstag ihre Tochter zur Welt gebracht. dpa/Henning Kaiser

„Unsere kleine Prinzessin“, sind die Worte, mit der Sarah Engels ihre Tochter auf Instagram begrüßt. Millionen Fans haben auf diese Nachricht gewartet: Ja, das Baby ist endlich da. Sarah Engels und ihr Mann Julian sind endlich Eltern.

Bereits am Donnerstag erblickte das Mädchen das Licht der Welt. Solea Liana Engels heißt der Nachwuchs. „Am 2.12.21 durften wir dich endlich in unsere Arme schließen und werden dich von nun an nie mehr loslassen“, schreibt die Sängerin in einem emotionalen Post.

Lesen Sie auch: DSDS-Star Sarah Engels: Große Sorge um ihr ungeborenes Baby >>

Tochter von Sarah Engels ist offenbar wohlauf

Anscheinend ist dieses Mal alles gut gegangen bei der Geburt. Dabei hatte sich der DSDS-Star während der Schwangerschaft schon einige Sorgen gemacht. Der große Bruder des Mädchens, Alessio, kam 2015 mit einem zuvor unentdeckten Herzfehler leblos zur Welt.

Lesen Sie auch: Pietro Lombardi ätzt gegen die neue DSDS-Jury – und will die Casting-Show zusammen mit Dieter Bohlen zurückerobern >>

Lesen Sie auch: Instagram-Ansage von Pietro Lombardi: DARUM hat der DSDS-Star keine Lust mehr auf Sex-Fragen >>

„Er war direkt ganz blau, also am ganzen Körper. Ich habe das gesehen. Und er hat auch nicht geatmet. Wir wussten im ersten Moment alle nicht, was los ist, weder die Hebamme, noch der Arzt. Die haben den dann natürlich direkt mitgenommen und mussten den dann auch direkt beatmen, quasi wiederbeleben“, erklärte Sarah Engels (damals noch mit ihrem ersten Ehemann Pietro Lombardi liiert) gegenüber RTL 2.

Also wurde Sarah Engels in der Schwangerschaft dieses Mal öfter untersucht. „Ich möchte mich zwar nicht verrückt machen, aber ich habe dieses Mal auch die Feindiagnostik machen lassen und einige Tests. Ich finde, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden“, hatte sie verraten.

Lesen Sie auch: Uralter Armreif begeistert bei „Bares für Rares“ – doch der Kandidat wollte eigentlich nur ins Fernsehen >>

Ihr Mädchen, die kleine Solea Liana, ist nun anscheinend ganz gesund. „Papa, Mama und dein großer Bruder lieben dich unendlich und sind voller Glück und Stolz“, schreibt Sarah Engels. Nun ist die Familie komplett.

Die Schwangerschaft von Sarah Engels war geprägt von Ängsten um die ungeborene Tochter. dpa/Henning Kaiser