Schauspielerin Katey Sagal bei einem Event im Jahr 2019.  imago images/APress

Großes Glück im Unglück für „Peggy Bundy“. Katey Sagal wurde am Freitag in Los Angeles von einem Auto angefahren und landete in der Notaufnahme. Nach vielen  Stunden der Sorgen gab ihr Ehemann Kurt Sutter den Fans Sagals Entwarnung. Er verriet, dass die 67-Jährige schon wieder nach Hause darf.

Lesen Sie auch: Christina Applegate: Hollywood-Star an Multipler Sklerose erkrankt >>

Ein Tesla-Fahrer übersah den Hollywood-Star

Laut eine Polizeiinsiders bei „TMZ“ hatte die Schauspielerin in Santa Monica gegen 11.45 Uhr bei grün eine Fußgängerampel überquert. Dabei wurde sie von einem Tesla-Fahrer, der auf der Kreuzung links abbog, übersehen. Der Wagen touchierte Sagal hart und die „Eine schrecklich nette Familie“-Schauspielerin knallte mit voller Wucht auf den Asphalt. Ein Augenzeuge berichtete: „Der Fahrer des Wagens hat sofort gestoppt und sich um Katey gekümmert. Er hat auch den Notarzt gerufen.“ Ob dem Unfallfahrer eine Strafanzeige droht, ist noch nicht klar. Der Polizeiinsider weiter: „Es waren weder Alkohol noch Drogen beim Fahrer im Spiel. Wir ermitteln noch weiter.“

Lesen Sie auch: Ed O‘Neill „erpresste“ als Al Bundy einen Porsche Carrera >>

Die Ärzte im Krankenhaus stellten glücklicherweise fest, dass Sagal keine schwereren Verletzungen davongetragen hatte. Am Freitagabend gab ihr Ehemann Kurt Sutter ein Gesundheits-Update und konnte bereits schon über die ernste Angelegenheit Witze machen: „Sie ist die einzige in der Familie, die gerade Geld reinbringt. Deshalb werde ich sie auch später aus dem Krankenhaus abholen und sie direkt zu einer Audition von ‚Dancing With The Stars‘ bringen“.

Katey Sagal, als Catherine Louise Sagal 1954 in Los Angeles geboren, war bereits in den 1970er Jahren als Schauspielerin aktiv, erlange aber erst durch ihre Rolle der Peggy Bundy in der US-amerikanischen Sitcom „Eine schrecklich nette Familie“ internationale Berühmtheit. Sagal spielte in zahlreichen Film- und Fernsehenproduktionen. Sie ist zum dritten Mal verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Los Angeles, Kalifornien.