Schauspielerin Sophia Thomalla: Ist sie verliebt in Tennis-Star Alexander Zverev? Foto: imago images/political-moments

Die Trennung von Schauspiel-Star Sophia Thomalla (32) und Fußballer Loris Karius war eine der Schock-Trennungen des Jahres – aber schneller als gedacht soll es im Leben der Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla nun wieder knistern. Die Gerüchteküche hatte bereits gebrodelt – und nun will die „Bild“-Zeitung erfahren haben, wer der neue Mann an ihrer Seite ist. Angeblich handelt es sich dabei sogar wieder um einen Sportler: Tennis-Star Alexander Zverev!

Tennis-Star Alexander Zverev soll der Neue an Thomallas Seite sein

Die beiden lernten sich laut einem Bericht des Blatts vor vier Jahren über einen gemeinsamen Freund kennen. Vor etwa sechs Wochen sei angeblich mehr daraus geworden. Kurz vor dem Stars der US-Masters am vergangenen Donnerstag habe sie ihn nun in Florida besucht, danach sei sie nach Berlin zurückgekehrt, um in ihren 32. Geburtstag hinein zu feiern, schreibt „Bild“.

Zverev grinsend: „Sie ist ganz nett“

Jetzt meldete sich auch der Tennis-Satr zu Wort: „Sie ist ganz nett“, sagte der 24-Jährige am Mittwoch in Indian Wells auf die Frage, was er zum Bericht der BILD-Zeitung sagen könne und grinste breit. Nach einem zweiten „Sie ist ganz nett“ schwieg der in Monte Carlo lebende Hamburger. 

Lesen Sie dazu auch: Geheimnis gelüftet: Für DIESES Bikini-Model ließ Loris Karius Sophia Thomalla sitzen >>

Bereits am 18. September sei Zverev außerdem bei „Schlag den Star“ gegen Handballer Silvio Heinevetter angetreten – zu dem Zeitpunkt sei Thomalla „zufällig“ auch in Köln gewesen. Was ist dran an den Liebes-Gerüchten? Das wissen nur die beiden selbst: Auf eine Anfrage der Zeitung wollten sich Zverev und Thomalla bisher nicht äußern.

Tennis-Star Alexander Zverev: Ist er der Neue von Sophia Thomalla? Foto: Clive Brunskill/Getty Images/AFP

Zumindest eint sie das gleiche Schicksal: Beide steckten bis vor kurzer Zeit in festen Beziehungen. Der Tennis-Star war bis Sommer 2020 mit Model Brenda Patea („Germany’s Next Top Model“) liiert. Thomalla trennte sich erst im Juni von ihrem Freund, dem Fußball-Star Loris Karius, nachdem er beim Fremdturteln in Griechenland erwischt worden war.

Lesen Sie dazu auch: Nach Liebes-Aus mit Sophia Thomalla stellt Loris Karius klar: „Ich befinde mich in keiner Beziehung“ >>

Die Trennung: Ein Schock für Fans des Paars. Sie stand zu dem Zeitpunkt gerade auf der griechischen Insel Paros vor der Kamera, moderierte ausgerechnet eine Dating-Show. Doch er wurde dabei erwischt, wie er auf einer Yacht mit einer anderen Frau turtelte. Auf Nachfrage sagte Thomalla: „Dazu gibt es nur eines zu sagen: Wir sind getrennte Leute! Er kann ab jetzt machen, was er möchte.“

Loris Karius entschuldigte sich auf Instagram bei Thomalla

Auch Karius bestätigte die Trennung kurze Zeit später. „Gestern wurden Sophia und mir Fotos aus meinem Urlaub zugespielt, die mich mit einer anderen Frau zeigen“, schrieb er auf Instagram. „Es ist leider wahr, dass wir uns schon länger auseinandergelebt haben. Dass es nun so auseinandergeht, das tut mir leid und dafür möchte ich mich entschuldigen.“