Foto aus glücklichen Zeiten: Cathy und Mats Hummels beim Oktoberfest im Jahr 2017. Foto: imago/Revierfoto

Die Beziehung von Fußball-Weltmeister Mats Hummels und seiner Frau Cathy steht seit vielen Jahren unter den wachsamen Augen der Öffentlichkeit. Immer wieder gab es auch Krisen-Gerüchte, die für die Bild-Zeitung im vergangenen Sommer sogar konkret wurden, dass sie über eine Trennung im Hause Hummels berichteten. Doch weder der Fußballer, noch die „Kampf der Reality Stars“-Moderatorin kommentierten die Gerüchte.

Vielmehr postete Cathy Hummels plötzlich immer öfter Fotos, die sie mit Mats und dem gemeinsamen Sohn Ludwig zeigen. Und auch Mats Hummels, der nicht gerade für Familienfotos bekannt ist, postete zu Weihnachten ein Foto des Hummels-Trios.

Wie steht es um Cathy und Mats Hummels?

Was im Winter nach Familienidylle oder zumindest einer Wiederannäherung aussah, wird nun durch mehrere Posts auf Instagram plötzlich in ein anderes Licht gerückt. Den Anfang machte die 23 Jahre alte Céline Bethmann, die 2017 die Show „Germany's Next Topmodel“ gewonnen hatte. Die postete nämlich zunächst ein Foto von zwei Tellern, zu dem sie „Dinner Date“ schrieb, und Mats Hummels verlinkte.

Jetzt auch lesen: Menschen-Auflauf am Alex: Hunderte stehen für die neue Rammstein-Single „Zick Zack“ Schlange! >>

Während hier viel Raum für Spekulationen war, da Hummels selbst ja nicht zu sehen war und es sich auch um einen Scherz gehandelt haben könnte, verdichteten sich die Anzeichen in den kommenden Tagen aber. Zunächst einmal durch Céline Bethmann selbst, die eine Reihe von Fotos mit der Ortsmarke Dortmund – dem Wohn- und Arbeitsort von Mats Hummels – postete.

Lesen Sie auch: Andreas Gabalier macht im Fernsehen den Corona-Schwurbler – Giovanni Zarrella widerspricht! >>

Jetzt auch lesen: Sam Dylan: DARUM wünscht er sich Jade Übach als neue Bachelorette! >>

Eines davon stammte aus einem Schlafzimmer und zeigt ein Bett, dessen Rückwand gut zu der Rückwand passt, die Mats Hummels während seiner Corona-Infektion ins Netz gestellt hatte. Und auch die Wohnzimmer-Einrichtung und der Blick aus dem Schlafzimmerfenster scheinen zu dem zu passen, was Mats Hummels so von seinem Dortmunder Wohnsitz preisgibt.

Cathy Hummels reagiert auf Postings von Céline Bethmann

Und während auch das alles noch Zufälle sein könnten, war es letztendlich Cathy Hummels, die durch ein Posting die Mutmaßungen um Mats Hummels und Céline Bethmann bestätigt. Denn die Moderatorin postete nun am Freitag ein Foto im grünen Bikini mit einem vielsagenden Text. Cathy Hummels schrieb: „Heute Abend hab ich ein Dinner-Date mit Ludwig. Es gibt nicht Fleisch und Kartoffeln, sondern eine vegane Lasagne a la Mama.“

Jetzt auch lesen: Nicht nur klassische Liebespaare: GZSZ zeigt jetzt eine Beziehung zu dritt! >>

Jetzt auch lesen: „Kampf der Reality Stars“-Moderatorin Cathy Hummels: Mütter müssen sich gegenseitig mehr supporten! >>

Dabei fällt nicht nur das Schlagwort „Dinner-Date“, sondern Cathy Hummels beschreibt auch ziemlich genau das Gericht, dass Céline Bethmann auf Instagram gepostet hatte. Und für alle, die es bis dahin nicht gecheckt haben, setzte die 34-Jährige noch den Hashtag #GermanysNextTopMama hinzu und wurde für diese Reaktion von ihren Fans gefeiert.

Mats Hummels äußerte sich bislang nicht

Mats Hummels selbst griff in dieser Sache bislang noch nicht zu Instagram – und das ist bei allem, was man über ihn weiß, auch nicht zu erwarten. Stattdessen stand der Innenverteidiger am Freitagabend mit Borussia Dortmund in Stuttgart auf dem Fußballplatz, wo er beim 2:0-Sieg seiner Mannschaft zur Halbzeit ausgewechselt wurde, nachdem er muskuläre Probleme am Oberschenkel zu haben schien.