Berühmte Liebeskomödie

„Harry und Sally“ – kommt nach 36 Jahren die Fortsetzung?

Meg Ryan und Billy Crystal überraschenmit einem gemeinsamen Instagram-Posting, das viele Fans als Ankündigung für eine Fortsetzung verstehen.

Teilen
Meg Ryan als Sally und Billy Crystal als Harry in einer Szene des Film „Harry und Sally“ aus dem Jahr 1989.
Meg Ryan als Sally und Billy Crystal als Harry in einer Szene des Film „Harry und Sally“ aus dem Jahr 1989.Mary Evans/Imago

Ein laut gespielter Orgasmus einer Blondine mitten in einem vollen Restaurant - diese eine Szene zu beschreiben reicht aus, dass so gut wie jeder über 40 den Titel des ikonischen Films errät: „Harry und Sally“. 36 Jahre später überraschen jetzt die beiden Hauptdarsteller mit einem gemeinsamen Instagram-Posting, das viele Fans als Ankündigung für eine Fortsetzung verstehen.

Auf einem beigefügten Foto trägt Billy Crystal einen weißen Pullover im selben Stil, wie er ihn als „Harry“ trug. Und auch Meg Ryan (63) erinnert mit ihrem Blazer und weißer Bluse an ihre „Sally“ von 1989. Das Zusammentreffen der beiden Schauspieler war auf keinen Fall nur Zufall, wie die Unterschrift zum gemeinsamen Schnappschuss enthüllt: „Es passiert endlich – wir feiern eine Wiedervereinigung für etwas Ikonisches. Wir können es kaum erwarten, es euch allen schon bald zu zeigen!“

Fans hoffen auf Fortsetzung von „Harry und Sally“

Bis heute gelten „Harry und Sally“ als eines der bekanntesten Filmpaare Hollywoods. Crystal hatte dazu vor zwei Jahren in „People“ verraten: „Wir wurden damals von Regisseur Rob Reiner einfach so als Pärchen zusammengestellt und die Chemie hat richtig gestimmt. Nach all den Jahrzehnten sind für noch immer dieses Paar für alle, die den Film gesehen haben – was wundervoll ist.“

Besonders überrascht es den 76-Jährigen, dass er auch von jungen Leuten auf die romantische Komödie angesprochen wird: „Sie bringen Harry und Sally jeden Valentinstag und jedes Silvester im Fernsehen. Und dass Leute sich verlieben und trennen, diese Thematik macht den Film zum Evergreen und begeistert eine neue Generation!“

Der Film basierte auf einem Roman der Autorin Nora Ephron, die für das Drehbuch eine Oscarnominierung erhielt. Die Schriftstellerin ist inzwischen ebenso verstorben, wie die Co-Stars Carrie Fisher (als Sallys beste Freundin Marie) und Bruno Kirby (als Harrys bester Freund Jess). ■