Harald Glööckler bei einer Fashion Show im Hotel Adlon. Auch nach dem Dschungelcamp hat der Modezar weiter abgenommen. IMAGO/Agentur Baganz

Das „Dschungelcamp“ ist für dieses Jahr längst Geschichte – schon lange sind die Promis, die die Zeit im Camp verbrachten und sich durch die Dschungelprüfungen quälten, wieder zu Hause angekommen… und schon längst dürften einige von ihnen wieder etwas zugenommen haben.

Lesen Sie auch: Sooo niedlich! Sarah Engels zeigt uns zum ersten mal ihre süße Tochter – das Foto gibt es hier! >>

Harald Glööckler: Nach dem Dschungelcamp hat er weiter abgenommen

Denn: Nach zwei Wochen Bohnen und Reis purzeln bei den Teilnehmern jedes Jahr die Pfunde! Harald Glööckler, der es in der diesjährigen Staffel immerhin auf den vierten Platz schaffte, macht der Jojo-Effekt aber nicht zu schaffen…

Lesen Sie dazu auch: Nach dem Dschungelcamp: Harald Glööckler zieht mit Hund Billy King nach Berlin – und bei seinem Ehemann aus! >>

Er hat sogar noch weiter abgenommen, verriet er jetzt „Promiflash“. Nach den Dreharbeiten seien die Pfunde gepurzelt. „Das sind noch die Dschungel-Kilos, aber auch ein, zwei Kilo weniger nach dem Dschungel. Also im Gegensatz zu den anderen, die schon wieder zugenommen haben, hab ich noch ein bisschen abgenommen“, sagte er im Interview.

Harald Glööckler im Dschungelcamp 2022. RTL

Lesen Sie auch: Corona-Chaos bei „Let's Dance“ hört nicht auf: Jetzt fällt Moderator Daniel Hartwich aus – und er ist nicht der einzige >>

Und wie geht das? Spätestens seit dem Dschungel wissen seine Fans, dass der Modezar einen eigenen Fitnesstrainer hat – er begleitete ihn sogar nach Südafrika. Doch das ist nicht alles. Sein Abnehm-Geheimnis: „Das geht ganz einfach. Man isst nichts den ganzen Tag und nimmt ab. Aber abends muss ich essen. Tagsüber kann ich auch mal hungern.“ Ob das eine gesunde Möglichkeit ist, die Kilos zu verlieren? Ärzte würden sicherlich eher abraten…

Dschungelcamp: Tritt Glööckler jetzt auch in der englischen Show auf?

Und: Die Chancen stehen gut, dass die Pfunde auch zukünftig weiter purzeln. Denn: Er könne sich vorstellen, erneut ins Dschungelcamp zu ziehen, sagt Glööckler.

Jetzt auch lesen: Fiese Lästerei bei „7 Tage, 7 Köpfe“: SO BRUTAL lachen Chris Tall, Larissa Rieß und Kaya Yanar über Dschungelcamp-Star Harald Glööckler! >>

Wie das gehen soll? „Inzwischen schwebt auch schon die Anfrage für das englische Dschungelcamp im Raum“, sagt er. Auch für die englische Variante sei er, wie in Deutschland, bereits mehrfach angefragt worden – und nun liege ein neues Angebot auf dem Tisch. Ob er es annimmt, wird sich zeigen. Schon jetzt verrät Glööckler aber über seine Zeit bei der deutschen Version: „Für mich war es ein großes Erlebnis. Ich bin sehr glücklich und sehr dankbar.“