Lässig: Dieter Bohlens Sohn Maurice (16). Instagram/casszyt

Hätten Sie diesen lässigen jungen Mann erkannt. Wenn man genau hinschaut, ist die Ähnlichkeit nicht zu leugnen. 

Ex-DSDS-Jurychef Dieter Bohlen und die Tänzerin Estefania Küster waren zwischen 2001 und 2006 ein Paar. 2005 wurde ihr gemeinsamer Sohn Maurice Cassian geboren. 

Am 7.Juli  feierte dieser schon seinen 16. Geburtstag und wächst zu einem stattlichen jungen Mann heran. 

Maurice posiert gerne auf Instagram. Instagram/casszyt

Eigentlich hält sich Dieter Bohlen privat sehr bedeckt. Das gilt vor allem auch für seine sechs Kinder, über die er sicher viel zu erzählen hätte. Aber die Bohlen-Kinder stehen nicht in der Öffentlichkeit. Mit einer Ausnahme. Maurice Cassian (16).

Der lebt mit seiner Mama, Bohlens Ex-Freundin Estefania Küster (42) auf Mallorca. Auf Instagram versorgt er neugierig Fans immer wieder mit aktuellen Infos. Dabei fällt er zum einen durch modische Lässigkeit auf. Zum anderen beweist er sehr gerne seine ausgeprägten Skateboard-Skills. Sehr lässig, der Bohlen-Spross!

Mit seinen langen Haaren erinnert er mit etwa Fantasie an den Bohlen-Look der 80er-Jahre. Die Kommentare auf seiner Instagram-Seite lassen vermuten, dass vor allem die weiblichen Follower ihn mindestens so cool finden wie seinen Vater vor 35 Jahren. 

Bei den Mädchen kommt Maurice sicher gut an. Instagram/casszyt

Wer allerdings nach Schnappschüsse mit Vater Dieter Ausschau hält, sucht vergeblich. Generell postet Maurice keine Familienfotos. 

Mit 13 hatte sich der Bohlen-Sohn schon eine echte Peinlichkeit auf Instagram geleistet. In Video beschrieb er sich damals selbst als „13 Jahre alten Fehler“. Aua! Das dürfte wohl vor allem Papa Dieter schwer getroffen haben. Später erklärte Maurice dann aber, dass das Ganze nur ein kleiner Spaß gewesen sei. 

Seine Mama hat mit ihrem Ehemann Markus Heidemanns (57) noch zwei weitere Kinder bekommen – einen Sohn (Moe, 7 Jahre alt) und eine Tochter (Milla, 5 Jahre alt). Estefania – inzwischen 42 Jahre alt – teilt die Leidenschaft für soziale Medien mit ihrem Sohn. Regelmäßig posiert sie knapp bekleidet  auf Mallorca und zeigt gerne, dass zwei Kinder und das Alter ihrer Wahnsinnsfigur nichts anhaben konnten.