„Nicht mein richtiger Vater“

GZSZ-Star Felix von Jascheroff: Offene Worte über seine Adoption

GZSZ-Star Felix von Jascheroff spricht erstmals ganz offen über seine Kindheit und darüber, dass er von seinem Vater, dem Schauspieler Mario von Jascheroff, adoptiert wurde.

Teilen
Der Schauspieler Felix von Jascheroff wurde als Kind adoptiert, wie er jetzt in einem Interview berichtete. 
Der Schauspieler Felix von Jascheroff wurde als Kind adoptiert, wie er jetzt in einem Interview berichtete. S. Adamx/Future Image/Imago

Vor dem Dschungelcamp packt GZSZ-Star Felix von Jascheroff (41) noch mal so richtig aus. Vielleicht, damit es am Lagerfeuer keine Überraschungen gibt und er frei von der Leber weg plaudern kann?

Felix von Jascheroff kommt aus einer Schauspielerfamilie

Gerade erst erzählte Felix, dass er mit 41 Jahren Opa geworden ist. Seine 19-jährige Tochter Fiona ist zum ersten Mal Mutter geworden. Sie habe es „erst versucht, zu verheimlichen“, doch lange konnte sie das Geheimnis nicht verbergen. „Irgendwann konnte es man natürlich sehen und sie hat es gestanden. Ich bin selbst jung Vater geworden, und auch sie und ihr Freund sollen ihre Erfahrungen sammeln. Aber sie macht das ganz wunderbar und ist eine richtige Vollblutmama. Ihr Sohn ist wirklich herrlich!“, sagt Felix zu Bunte.

Im selben Interview sprach Felix auch über seine Kindheit. Er kommt aus einer Schauspielerfamilie, sein Vater ist Mario von Jascheroff (64), seine Mutter Juana-Maria von Jascheroff (62). Von 1992 bis 1993 spielte Felix’ Mutter sogar mal wie ihr Sohn bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit, als Nebenrolle Cornelia Bla. Auch sein Bruder Constantin von Jascheroff (37) ist Schauspieler, er machte sich auch als Synchronsprecher einen Namen.

Felix von Jascheroff (2.v.l.) mit seiner Freundin Alexandra Sophie, seinem Adoptivvater Mario von Jascheroff und seinem Bruder Constantin von Jascheroff bei einem Event
Felix von Jascheroff (2.v.l.) mit seiner Freundin Alexandra Sophie, seinem Adoptivvater Mario von Jascheroff und seinem Bruder Constantin von Jascheroff bei einem EventPhotopress Müller/Imago

GZSZ-Star ist ein Scheidungskind

Felix sprach nun auch erstmals darüber, dass Mario nicht sein leiblicher Vater ist, er wurde adoptiert. „Meine Familiengeschichte ist sehr komplex: Ich bin Scheidungskind, meine Eltern haben sich getrennt, als ich noch ganz klein war. Mario von Jascheroff war der neue Mann meiner Mutter, mit ihm hat sie meinen Bruder Constantin bekommen, und er hat mich adoptiert. Mario ist also nicht mein richtiger Vater.“

Mit seinem leiblichen Vater hat Felix nur wenig Kontakt, „hin und wieder, zum Geburtstag oder an Weihnachten. Aber mehr auch nicht.“ Ob Felix im Dschungelcamp noch mehr von seinem Privatleben erzählen wird? ■