Guido Maria Kretschmer ist Mister „Shopping Queen“ - und war mal Miss Herbst.
Guido Maria Kretschmer ist Mister „Shopping Queen“ - und war mal Miss Herbst. RTL/Det Kempke

Guido Maria Kretschmer ist eines der bekanntesten TV-Gesichter Deutschlands. Der Designer aus dem Münsterland, der nach langen Jahren in Berlin seinen Lebensmittelpunkt inzwischen nach Hamburg verlegt hat, ist nicht nur das Gesicht der Vox-Nachmittags-Sendung „Shopping Queen“, sondern seit vielen Jahren auch ein gern gesehener Gast in viele anderen TV-Formaten. In der aktuellen Woche von „Shopping Queen“ bewertet Guido Maria Kretschmer zusammen mit der berühmten Dragqueen Olivia Jones und kam dabei im Backstage-Bereich durchaus ins Plaudern.

Guido Maria Kretschmer spricht mit Olivia über Drag-Erfahrung

So verriet Guido Maria Kretschmer, dass er sich selbst einmal als Dragqueen gestylt habe. „Vor vielen Jahren auf Ibiza war ich ‚Miss Herbst‘ mit so großen Plastik-Farnen im Haar. Ich hatte ja ganz lange Haare“, gestand der „Shopping Queen“-Chef Deutschlands bekanntester Drag Queen im am Rande der Show. Den Ausschnitt postete Olivia Jones auf ihrem Instagram-Profil. 

Lesen Sie auch: Kate Merlan: Neue Haare wegen „neuer Lebenssituation“ – spoilert sie damit den Ausgang von „Temptation Island“ >>

Olivia Jones ist in dieser Woche die zusätzliche Expertin bei „Shopping Queen“.
Olivia Jones ist in dieser Woche die zusätzliche Expertin bei „Shopping Queen“. Imago/Stefan Walocha

Lesen Sie auch: Guido Maria Kretschmer: „Shopping Queen“ war schonmal ein Scheidungsgrund >>

Guido Maria Kretschmer: Sein Mann finanzierte beide als Drag Queen

Und das war nicht die einzige Info, die Guido Maria Kretschmer droppte. Denn der Designer berichtete einer sichtlich erstaunten Olivia Jones, dass Guidos heutiger Mann Frank Mutter, zeitweise auch als professionelle Drag Queen „Francesco Nylon“ unterwegs war – und mit diesem Einkommen auch für Guido gesorgt hatte, der zu dieser Zeit noch im Studium gewesen ist. 

Eine spannende Episode aus dem frühen Leben von Guido Maria Kretschmer, der seinen Frank im September 2018 nach vielen Jahren Beziehung endlich heiratete. Zuvor hatten sich die beiden bereits im Jahr 2012 als Lebenspartnerschaft offiziell eingetragen. 

Lesen Sie auch: Neue Kohle für Michael Wendler und seine Laura! DAS zeigen die beiden bei der Erotik-Plattform Onlyfans >>

Dass Olivia Jones in dieser Woche als Expertin bei „Shopping Queen“ zu Gast ist, ist übrigens nicht überraschend. Das Motto lautet „Hamburger Perle – Kreiere den perfekten Look für eine Kiez-Tour mit Olivia Jones!“ Die Kandidatinnen müssen einen Look  finden, dass laut Guido Maria Kretschmer „vielleicht ein bisschen anrüchig ist, der aufregend ist, der offen und modisch, aber vielleicht auch ein bisschen mutig ist“.

Die Folgen mit Oliva Jones laufen noch bis Freitag ab 15 Uhr auf Vox.